Beratung gewünscht?

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Bildungsangeboten.

Während unserer Öffnungszeiten sind wir gerne für Sie da.

Termine außerhalb der genannten Zeiten sind nach Vereinbarung ebenfalls möglich.

15.05.2020

Derzeit werden alle Sprachkurse der Euro-Schulen Riesa digital unterrichtet. Das bedeutet für unsere Lehrkräfte und unsere Teilnehmer*innen eine große Herausforderung in der ohnehin schon schwierigen Zeit.

Online-Tutorien und virtuelles Klassenzimmer

Die Teilnehmenden der Integrationskurse sowie der berufsbezogenen Deutschsprachkurse auf dem Niveau A2 und B1 wiederholen und festigen ihr bereits erworbenes Wissen durch zahlreiche Aufgaben in Online-Tutorien.

Für die berufsbezogenen Sprachkurse steht eine besondere Form des Unterrichts an, denn sie werden in einem virtuellen Klassenzimmer unterrichtet. So werden Videokonferenzen durchgeführt, Aufgaben werden in digitaler Form erarbeitet und der Lernstoff wiederholt.

Wir freuen und bedanken uns, dass alle Teilnehmer*innen sehr motiviert sind und die Umstellung des Präsenzunterrichtes mit viel Verständnis aufgenommen haben. Das Team der Euro-Schulen Riesa freut sich schon darauf, hoffentlich bald alle wieder gesund zum Präsenzunterricht wiederzusehen.

Bis dahin wünschen wir alle Teilnehmer*innen und Kolleg*innen viel Kraft aber vor allem viel Gesundheit!



Bildquelle Beitragsbild: © Black Jack/shutterstock.com

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro-Schulen Riesa

Paul-Greifzu-Str. 30
01591 Riesa
Telefon: 03525 501311
Fax: 03525 501321
E-Mail: riesa(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 7:30 – 16 Uhr

Euro-Schulen Riesa

Paul-Greifzu-Str. 30
01591 Riesa
Telefon: 03525 501311
Fax: 03525 501321
E-Mail: riesa(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 7:30 – 16 Uhr