Kreative Spendenaktion "Tütenkunst" für den guten Zweck-1

Kreative Spendenaktion "Tütenkunst" für den guten Zweck

19. Januar 2024

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unsere Schule einen Betrag von 356,00 € an das Kinderhospiz Sternenbrücke in Wedel gespendet hat. Diese großartige Summe wurde durch eine einzigartige und kreative Spendenaktion unserer Auszubildenden im Gestaltungsunterricht mit Lehrerin Evelin Hoop generiert.

Wie haben sie das gemacht? Unsere Auszubildenden haben sich kreativ ins Zeug gelegt und "Tüten-Kunst" erschaffen. In den liebevoll gestalteten Tüten befanden sind kleine Unikate, die ebenfalls selbstgemacht waren. Die Auszubildenden haben die Tüten anschließend für 1 € pro Stück verkauft.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die Teil dieses Projekts waren, sei es durch die Gestaltung, oder den Kauf einer Kunst-Tüte. Mit eurer Unterstützung konnten wir einen bedeutsamen Beitrag dazu leisten, das Leben von Kindern und ihren Familien im Kinderhospiz Sternbrücke ein wenig heller zu gestalten.

Wir sind sehr stolz auf unsere engagierte Schulgemeinschaft hier an der Euro Akademie Hamburg!

Quelle Beitragsbilder: Euro Akademie

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Kreative Spendenaktion "Tütenkunst" für den guten Zweck-1