! Corona-Krise !

Der Präsenzunterricht an den Euro-Schulen wird bis auf Weiteres ausgesetzt! Sie können uns weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichen.

We will no longer offer any face-to-face lessons at the Euro-Schulen
. You can still reach us by phone and e-mail.

Weitere Informationen/more information

Wir sind telefonisch und per E-Mail für Sie da!

Beachten Sie bitte unsere geänderten Öffnungs- und Beratungszeiten:
Mo – Fr: 10 – 14 Uhr
Sie erreichen uns unter:
Tel: 0331 23186590
E-Mail: potsdam(at)eso.de

! Corona-Krise: Der Präsenzunterricht an den Euro-Schulen wird bis auf Weiteres ausgesetzt !

 

Weitere Informationen finden Sie Opens external link in new windowhier

 

! Corona-Crisis: Until further notice we will no longer offer any face-to-face or presence lessons at the Euro-Schulen !

 

You find further information Opens external link in new windowhere

 

16.08.2019

Herzlichen Glückwunsch, Lukas Traeger! Der betriebliche Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration hat am heutigen Freitag seine Ausbildung mit der mündlichen IHK-Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung konnte in den letzten drei Jahren im Bildungsraum Berlin Brandenburg mit dem Schwerpunktbetrieb an der Euro Akademie Berlin im Verbund mit dem Unternehmen Euro IT Solutions durchgeführt werden.

Einwandfreies Abschlusszeugnis

Ausbilder Gunnar Bölke kann ebenso wie der Absolvent stolz sein: Alle Prüfungsteile wurden mit mehr als 80 % bestanden. Besonders herausragend: Lukas Traeger konnte ein einwandfreies Abschlusszeugnis der Berufsschule präsentieren: Alle Schulnoten waren „sehr gut“. Und es gab während der gesamten Ausbildung keinen einzigen Fehltag in der Berufsschule. Zu dieser herausragenden Leistung gratulierte ihm Regionalleiter Kilian Daske persönlich.

Ein Arbeitsvertrag als Belohnung

Auch in der Praxis hat Lukas Traeger sich als fähiger, hilfsbereiter, lösungsorientierter und stets lernwilliger Auszubildender präsentiert. Daher freuen wir uns, dass Herr Traeger einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat und dem Unternehmen somit erhalten bleibt. Seine Schwerpunkttätigkeit ist die IT-Administration im Bildungsraum Berlin Brandenburg.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro-Schulen Potsdam

Am Kanal 12
14467 Potsdam
Tel: 0331 23186590
E-Mail: Opens window for sending emailpotsdam(at)eso.de

 

Wir sind gerne telefonisch und per E-Mail für Sie da!

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 10 – 14 Uhr

Euro-Schulen Potsdam

Am Kanal 12
14467 Potsdam
Tel: 0331 23186590
E-Mail: Opens window for sending emailpotsdam(at)eso.de

Euro-Schulen Potsdam

Am Kanal 12
14467 Potsdam
Tel: 0331 23186590
E-Mail: Opens window for sending emailpotsdam(at)eso.de