News

Was gibt's Neues? Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten der ESO Education Group.

17 März 2020

Euro-Schulen Berlin auf der Jobbörse für Geflüchtete und ausländische Arbeitssuchende

Kurz vor den Absagen von Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie fand am 9. März im Hotel und Congress Center "Estrel Berlin" die Jobbörse für Geflüchtete und ausländische Arbeitssuchende statt. Wie immer waren zahlreiche Aussteller auf Europas größter Berufs- und Ausbildungsmesse für Zuwanderer und Zuwanderinnen mit Bleibeperspektive vertreten, auch wenn bereits nicht mehr alle Stände besetzt waren. Die Euro-Schulen Berlin präsentierten ihr Angebot vom Integrationskurs über die Berufssprachkurse A2 – C1 bis hin zum Einzelcoaching zum Abbau beruflicher Sprachbarrieren.

Ausbildung, Weiterbildung und regionale Ausbildungsverbünde

Fragen konnten Interessierte an unseren Mitarbeiter Mario Schmidt stellen, der auch Auskünfte zur Aus- und Weiterbildung an der Euro Akademie Berlin gab. An einem weiteren Stand präsentierte sich das Netzwerk "Regionale Ausbildungsverbünde Berlin". Als Netzwerkkoordination des "Regionalen Ausbildungsverbundes Reinickendorf" waren hier die Euro-Schulen Berlin ebenfalls präsent.

Bildquelle Beitragsbild: ©pixelheadphoto digitalskillet / shutterstock.com

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.