News

Was gibt's Neues? Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten der ESO Education Group.

18 September 2021

Euro Akademie und Euro-Schulen Görlitz krempelten die Ärmel hoch

Die Euro-Schulen Görlitz/Zittau und die Euro Akademie Görlitz beteiligten sich am 8. September 2021 an einer landkreisweiten Impfaktion gegen das Coronavirus.

In Kooperation mit dem Landkreis Görlitz und einem ASB-Impfteam organisierten wir einen Impfnachmittag für unsere Teilnehmenden, Mitarbeitenden sowie deren Familie und Freund*innen. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulen sowie der Fachschule der Euro Akademie Görlitz, die Teilnehmenden des Fachbereichs Integration & Sprache und des Projektes „Arbeitsmarktmentoren Landkreis Görlitz“ der Euro-Schulen Görlitz und Zittau.

Binnen kürzester Zeit meldeten viele Impfwillige ihr Interesse an. Besonders im Fachbereich Integration & Sprache wurden die Teilnehmenden auch während des Unterrichts auf das Thema „Impfen“ aufmerksam gemacht und beim Ausfüllen der notwendigen Formulare begleitet.

Die Aktion war ein voller Erfolg: 28 Teilnehmende, Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeitende und Familienangehörige wurden gegen das Coronavirus geimpft. Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität. Wir sind stolz, dass wir zur Pandemiebekämpfung beitragen und den Impffortschritt in Ostsachsen unterstützen und bedanken uns bei allen Beteiligten – ihr seid sp(r)itze!

Über die erfolgreiche Impfaktion berichtete auch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF).