Beratung gewünscht?

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Bildungsangeboten.

Während unserer Öffnungszeiten sind wir gerne für Sie da.

Termine außerhalb der genannten Zeiten sind nach Vereinbarung ebenfalls möglich.

13.09.2018

Wie jedes Jahr im August war es an der Zeit, sich in gemütlicher Runde zusammenzufinden und die letzten Monate Revue passieren zu lassen. Die Teilnehmer des Sonderprogramms zur „Förderung der beruflichen Mobilität von ausbildungsinteressierten Jugendlichen aus Europa“ MobiPro-EU trafen sich zum Ende des Schuljahres in der Sommerwirtschaft Saloppe Dresden mit den Sozialpädagogen zum gemeinsamen Abschluss.

Abschiedsfest für die Altenpfleger 

In diesem Jahr lag Abschiedsstimmung in der Luft. Die Teilnehmer aus dem dritten Ausbildungsjahr hatten bereits alle Abschlussprüfungen absolviert und fieberten nun der Verkündung ihrer Ergebnisse entgegen. Entsprechend sollte es das letzte Treffen aller MobiPro-EU-Teilnehmer sein.

Diese Chance wurde entsprechend genutzt und man tauschte sich untereinander noch einmal über die Ausbildung, die Prüfungen und das Leben in Deutschland aus. Außerdem konnten die Teilnehmer sich bei Tischkicker und Tischtennis sportlich betätigen, bevor es ein gemeinsames Abendessen gab. Anschließend wurde bei Live-Musik weiter geredet, getanzt und gelacht.

Alles Gute für den Berufsstart

Mit Freude und Stolz erhielten eine Woche später die Absolventen ihre Abschlusszeugnisse in Meißen und gehen nun ins Berufsleben. Wir gratulieren den Teilnehmern ganz herzlich und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Die Teilnehmer des Programms MobiPro-EU wurden durch die Euro-Schulen Dresden und Meißen während ihrer Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger an der Berufsfachschule der Euro Akademie Meißen betreut und unterstützt.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro-Schulen Meißen

Neugasse 39/40
01662 Meißen
Tel.: 03521 732507
Fax:  03521 732514
E-Mail: meissen(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 7:30 – 15:30 Uhr



Euro-Schulen Meißen

Neugasse 39/40
01662 Meißen
Tel.: 03521 732507
Fax:  03521 732514
E-Mail: meissen(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 7:30 – 15:30 Uhr