Beratung gewünscht?

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Bildungsangeboten.

Während unserer Öffnungszeiten sind wir gerne für Sie da.

Termine außerhalb der genannten Zeiten sind nach Vereinbarung ebenfalls möglich.

31.08.2017

Tolle Stimmung vor traumhafter Kulisse

Zum Abschluss des Ausbildungsjahres fand am 26. August 2017 für die Teilnehmer der Projekte zur „Förderung der beruflichen Mobilität von ausbildungsinteressierten Jugendlichen aus Europa“ das MobiPro-EU-Sommer-Event im Historischen Biergarten am Elbsegler in Dresden statt.

Rückblick auf das vergangene Jahr

Bei herrlichem Wetter wurde zunächst die traumhafte Kulisse für Erkundungen, anregende Gespräche und kleine Fotosessions vor dem Altstadtpanorama genutzt. Zur offiziellen Eröffnung der Veranstaltung zogen die Sozialpädagogen ein kleines Resümee des vergangenen Jahres und überbrachten Geburtstagswünsche mittels eines Liedes an eine Teilnehmerin.

Beim gemeinsamen Abendessen genossen alle die Speisen vom Grill und vom kalten Buffet und nutzten die Zeit für anregende Gespräche.

Spiel, Sport und Spaß

Danach hatten alle Anwesenden die Möglichkeit sich körperlich zu betätigen. Dafür wurden uns Spielgeräte durch den Regenbogen e. V. Bischofswerda zur Verfügung gestellt. Teilnehmer und Dozenten nahmen das Angebot begeistert an und zeigten ihre Talente im Fußball, Badminton und Volleyball. Zu vorgerückter Stunde ließen sie den gelungenen Abend bei Musik und Tanz ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für die wunderbare Zeit.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro-Schulen Meißen

Neugasse 39/40
01662 Meißen
Tel.: 03521 732507
Fax:  03521 732514
E-Mail: meissen(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 7:30 – 15:30 Uhr



Euro-Schulen Meißen

Neugasse 39/40
01662 Meißen
Tel.: 03521 732507
Fax:  03521 732514
E-Mail: meissen(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 7:30 – 15:30 Uhr