Corona-Info! Kontakt ausschließlich per Telefon und E-Mail

Sie erreichen Herrn Sukovsky weiterhin über Telefon 0391 610930 25 und E-Mail Opens window for sending emailsukovsky.michael(at)eso.de.

Weiter Informationen finden Sie hier!

Beratung gewünscht?

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Bildungsangeboten.

Während unserer Öffnungszeiten sind wir gerne für Sie da.

Termine außerhalb der genannten Zeiten sind nach Vereinbarung ebenfalls möglich.

23.02.2021

Am 12. Januar 2021 zog der C1-Kurs Lockdown bedingt ins Virtuelle Klassenzimmer um. Trotz schwankender Internetverbindung und der damit verbundenen technischen Schwierigkeiten möchten drei Teilnehmer*innen ihre Eindrücke schildern.

Feedback der Teilnehmenden

„Ich freue mich, dass es heutzutage diese Möglichkeit gibt und der Kurs weitergehen kann. Online Unterricht ist ganz anders als in Präsenz, weil man sich nicht sehen kann. Trotz Online-Unterricht sehe ich schon, dass ich Fortschritte mache. Unsere Lehrerin ist immer gut vorbereitet. Es gibt keine Langeweile und es ist immer was zu tun. In jedem Unterricht bleiben wir alle aktiv und bekommen viele Übungen, damit wir sprechen, lesen und hören können. Unsere Lehrerin sorgt für uns und möchte von allen Teilnehmer*innen ein Feedback haben. Meiner Meinung nach ist Online-Unterricht sehr hilfreich und kann Zeit und Mühe sparen."

„Für mich war es nicht so optimal, da ich ein kleines Kind habe, aber trotzdem finde ich Online-Unterricht eine gute Alternative, besonders in dieser schweren Zeit. Das hängt natürlich ganz besonders von der Lehrkraft ab. Dank meiner Lehrerin konnte ich gute Erfahrungen machen und ich empfehle sie deshalb weiter.“

„Ich bin mit dem Online-Unterricht bisher sehr zufrieden. Nicht nur die Sprech- und Hörübungen, sondern auch das Lernen der Grammatik haben gut funktioniert. Der Zeitplan des Online-Unterrichts ist für mich rationaler als der Unterricht vor Ort, da ich das erlernte Wissen besser aufnehmen kann. Unsere Lehrerin ist immer geduldig und gewissenhaft bei der Präsentation und Korrektur unserer Hausaufgaben. Außerdem ist es sehr bequem für mich, zu Hause an dem Unterricht teilzunehmen. Man spart die Fahrzeit und das Kind kann einigermaßen auch beim Unterricht mitmachen.“



Bildquelle Beitragsbild: © Euro-Schulen

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro-Schulen Magdeburg

Am Fuchsberg 11
39112 Magdeburg
Tel: 0391 610930-0
Fax: 0391 610930-8
E-Mail: magdeburg(at)eso.de

Euro-Schulen Magdeburg

Am Fuchsberg 11
39112 Magdeburg
Tel: 0391 610930-0
Fax: 0391 610930-8
E-Mail: magdeburg(at)eso.de