Betreuungskraft § 53c SGB XI (in Verbindung mit § 43b) Qualifizierung - in Teilzeit

Start: 11. November 2019

Dauer: 3,5 Monate

Jetzt informieren und anmelden!

 

Für Berufseinsteiger Lagerlogistik: Grundqualifizierung inklusive Staplerschein

Start: 13. Januar 2020

Anmeldungen ab sofort möglich!

 

 

Für Berufsrückkehrer Kassentraining und Kassenpass

Beginn: 11. November 2019

Dauer: 4 Wochen

Jetzt anmelden!

Vorbereitung Externenprüfung Erzieher Teilzeit

ab 28.10.2019 

Unterrichtszeit: 8:30 – 13:30 Uhr
Inklusive 900 Stunden Berufspraxis

19.10.2018

Am 1. Oktober 2018 haben ein gutes Dutzend Auszubildende ihre dreijährige Verbundausbildung bei den Euro-Schulen Berlin begonnen. Wir heißen unsere neuen Auszubildenden herzlich willkommen.
In kleinen Gruppen werden hier junge Leute unter 27 Jahren im Rahmen des Opens internal link in current windowBerliner Ausbildungsplatzprogrammes von engagierten Ausbildern durch die kaufmännischen Ausbildungen – Tourismuskaufmann, Kaufmann im Einzelhandel und Kaufmann für Büromanagement – begleitet.

Berufswunsch Tourismuskaufmann

Spannung, Aufregung und Ungeduld waren sicherlich nur einige der Gefühle, die die Tourismusazubis vor dem ersten Ausbildungstag hatten. Die Gründe für die Berufswahl und die Erwartungen an die Ausbildung sind individuell. Priska-Johanna begründet ihre Entscheidung für den Beruf der Tourismuskauffrau so: „Da ich in meinem Leben selbst viel gereist bin, möchte ich anderen Menschen zu ähnlichen oder auch ganz anderen Erinnerungen verhelfen. Schöne Reisen bleiben einem ewig im Gedächtnis.“ Für Giorgia lautet das Argument: „Neben meiner Reiseleidenschaft mag ich es zu planen und zu organisieren, außerdem macht mir der Kundenkontakt großen Spaß“. Beste Zukunftsperspektiven und starke Karrierechancen machen den Beruf für die Auszubildenden attraktiv.

Wochen der Eingewöhnung

In den Wochen seit dem Ausbildungsbeginn sind die Auszubildenden bereits schrittweise in ihre Aufgabenbereiche eingeführt worden und dürfen erste praktische Erfahrungen sammeln. Sie erhalten Einblick in die vielfältige Welt der Tourismusbranche und lernen aktuell die verschiedenen Lernorte in der Verbundausbildung kennen. Wir freuen uns auf ein tolles Miteinander und erfolgreiche drei Jahre Ausbildung.

Es sind noch Ausbildungsplätze frei. Einstieg bis zum 31. Oktober 2018 möglich.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro-Schulen Köln

Widdersdorfer Str. 399
50933 Köln
Telefon: 0221 9496680
Telefax: 0221 94966814
E-Mail: koeln(at)eso.de

Unsere Öffnungszeiten:

Mo – Fr: 8 – 16 Uhr

Euro-Schulen Köln

Widdersdorfer Str. 399
50933 Köln
Telefon: 0221 9496680
Telefax: 0221 94966814
E-Mail: koeln(at)eso.de

Unsere Öffnungszeiten:

Mo – Fr: 8 – 16 Uhr