Aktuelle Termine Jetzt informieren!

Erfahren Sie mehr zu den kommenden Veranstaltungen und Terminen in unserer Kita.

Zur Terminübersicht ...

 

Aufruf: Lesepaten gesucht!

Um die Kinder in ihrer Lesefreude zu stärken, sucht die KITA Waldräuber Ehrenamtliche, die Lust haben, Lesepaten zu werden. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

19.12.2017

Die Bäckerei Steinecke in den Hallen am Borsigturm bietet auch dieses Jahr wieder „Plätzchen backen für Kindergruppen“ an.

Plätzchen backen mit den Profis

Unsere Käfer-Gruppe hat sich am 29. November 2017 auf den Weg in die Hallen am Borsigturm gemacht, um mit den Profis die ersten Weihnachtsplätzchen dieses Jahres zu backen.

Ausgestattet mit Lunchpaketen ging es los. An der Bushaltestelle war die freudige Aufregung unserer „Bäcker“ bereits spürbar. Angekommen in der Bäckerei ging es auch gleich los.

Weihnachtselche und Naschkatzen

Die Teigrollen wurden fleißig und kräftig bearbeitet und anschließend die Plätzchen ausgestochen. Um die Zeit bis zu den fertig gebackenen Plätzchen zu überbrücken, lauschten die Kinder Märchen – erzählt von einem Weihnachtselch, der im Weihnachtswunderland in einer Holzhütte wohnt!

So etwas gibt es nicht? Doch, zur Weihnachtszeit ist das möglich! Und als die Plätzchen fertig waren, wurden sie alle schön verpackt, um auch Mama und Papa am Abend die Wunderwerke der Kinderbackkunst zu präsentieren.

Ein bisschen genascht wurde natürlich auch, vor allem wenn die Erzieher gerade nicht hinsahen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbar-keit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen perso-nenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Kontakt

KITA Waldräuber
Werdohler Weg 81
13507 Berlin
Tel. 030 432804-0 
Opens window for sending emailwaldraeuber(at)eso.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 6 – 18 Uhr