Sommerferien in der KITA 15. Juli 2019 - 2. August 2019

In dieser Zeit bieten wir eine Ferienbetreuung nach Bedarf.

Achtung: Es gelten eingeschränkte Öffnungszeiten von 7:00 bis 16:30 Uhr.

Aktuelle Termine Jetzt informieren!

Erfahren Sie mehr zu den kommenden Veranstaltungen und Terminen in unserer Kita.

Zur Terminübersicht ...

 

Aufruf: Lesepaten gesucht!

Um die Kinder in ihrer Lesefreude zu stärken, sucht die KITA Waldräuber Ehrenamtliche, die Lust haben, Lesepaten zu werden. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

05.11.2018

Von einem Tag auf den anderen waren Spinnen im Wackelpudding, Spinnennetze an jeder Ecke, große und kleine Spinnen überall! Dazu hingen gruselige Skelette von der Decke. Mitten dabei waren kleine Monster, Superhelden, Hexen und Fledermäuse, welche bereits in den frühen Morgenstunden des 31. Oktober 2018 durch die KITA Waldräuber polterten und eine schaurig fröhliche Atmosphäre zauberten.

Gruselessen und Monsterspiele

Alle stärkten sich bei einem gemeinsamen Halloween-Frühstück mit liebevoll hergerichteten kalten Fingern, Glubschaugen, Blutsoße und anderem unerklärlichen gruseligen Fingerfood. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern! Nach Speis und Trank ging es los mit Monsterspielen und Zombie-Disco.

"Süßes oder Saures" im perfekten Halloween-Outfit

Dieses Jahr stürmten sogar mehrere Geister, Superhelden und andere Gruselwesen in unser Büro in der Verwaltung und verlangten „Süßes oder Saures“. Zum Glück hatte Herr Tornemann im Vorfeld des Tages ausreichend Süßes besorgt, um die Kinder zu besänftigen. Ein großes Kompliment geht auch an die Erzieherinnen im perfekten Halloween-Outfit! 

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Kontakt

KITA Waldräuber
Werdohler Weg 81
13507 Berlin
Tel. 030 432804-0 
Opens window for sending emailwaldraeuber(at)eso.de

Öffnungszeiten

6:00 bis 18:00 Uhr