Aktuelle Termine Jetzt informieren!

Erfahren Sie mehr zu den kommenden Veranstaltungen und Terminen in unserer Kita.

Zur Terminübersicht ...

 

Aufruf: Lesepaten gesucht!

Um die Kinder in ihrer Lesefreude zu stärken, sucht die KITA Waldräuber Ehrenamtliche, die Lust haben, Lesepaten zu werden. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

25.07.2017

In einer elterninitiierten Umfrage wurde im Juni der Betreuungsbedarf der KITA Waldräuber ermittelt. Das Ergebnis der Umfrage zeigte deutlich, dass der Bedarf sich zum Vorjahr verändert hat und eine tägliche Öffnung der Kita von Montag bis Donnerstag bis 19:00 Uhr nicht mehr notwendig ist.

Die Öffnungszeiten der KITA Waldräuber verändern sich somit zum Start des neuen Kita-Jahres im September 2017. In der Zeit von 6:00 bis 18:00 Uhr wird die Kita regulär geöffnet sein.
In Notfällen sowie nach Voranmeldung bei der Kita-Leitung sind längere Öffnungszeiten (bis 19:00 Uhr) weiterhin möglich. Damit unterstreicht der Träger (die EBB Berlin Brandenburg GmbH*) sein Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Eine Stunde erscheint nicht viel, doch diese Veränderung der Öffnungszeiten ermöglicht einen effektiveren Einsatz des pädagogischen Personals. Damit kann eine qualitative Verbesserung der pädagogischen Arbeit erreicht werden.

Das Team der KITA Waldräuber bedankt sich herzlich bei den Eltern, die die Umfrage durchführten.


(*Euro-Schulen gemeinnützige Gesellschaft für berufliche Bildung und Beschäftigung Berlin Brandenburg mbH)


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.


Kontakt

KITA Waldräuber
Werdohler Weg 81
13507 Berlin
Tel. 030 432804-0 
Opens window for sending emailwaldraeuber(at)eso.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 6 – 18 Uhr