Achtung!

Bitte beachten Sie unsere aktualisierten Termine im 1. Halbjahr 2022.

Zur Terminübersicht...

 

29.04.2022

Frisch erholt und mit ein paar Speckröllchen mehr, starteten wir im Januar nach einer wunderbaren Weihnachtszeit ins neue Jahr.

Fasching

Im Januar haben wir es im Traumzauberbaum bei kühlen Temperaturen draußen, ruhig angehen lassen. Im Februar bereiteten wir uns langsam auf den am 1. März 2022 stattgefundenen Fasching vor. Denn dieses Jahr konnten wir uns auf eine tolle Karnevalszeit freuen, welche in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt leider nicht möglich war.

Mitmachzirkus, Theater und Frühling

Am 9. März 2022 ging es für einige Kinder der Kita in die Anhaltschule. Sie wurden von den Schüler*innen eingeladen, bei dem von ihnen selbst gestalteten "Mitmachzirkus" zuzusehen.

Die Vorschulkinder konnten am 14.03.2022 einen Ausflug ins Theater nach Dessau machen, wo die Kinder sich das Stück "Die kleine Hexe" angesehen haben. So langsam zog nun auch der Frühling ins Haus. Mit vielen Bastel- und Malarbeiten, gestalteten die Kinder gemeinsam mit den Erzieher*innen Schmetterlinge, Käfer und viele Frühlingsblumen.

Ostern

Die Vorbereitungen für das bevorstehende Osterfest waren ebenfalls schon voll im Gange. Kurz vor dem Osterfest war die Fotografin Katja Dohnke am 5. und 6. April 2022 in unserer Kita und rückte jedes Kind für wundervolle Bilder ins "rechte Licht". Mit Hilfe einiger Papas, konnten auch alle Sonnensegel im Garten aufgehängt werden. Am 19. April 2022 war es dann soweit: Das Osterhäschen hoppelte auch durch unseren Garten und hinterließ für jedes Kind eine Kleinigkeit. Die Kinder drehten jeden Stein zweimal um, durchsuchten jeden Busch und ließen keinen Zentimeter des Gartens unkontrolliert, um auch alle Geschenke zu finden.

Hausmeister*in gesucht

Da unser Hausmeister leider noch erkrankt ist, suchen wir auf diesem Wege einen versierten und engagierten Vater, Opa, Rentner etc., welcher kleinere handwerkliche Tätigkeiten in der Kita und auf dem Gelände durchführen könnte. Bitte melden Sie sich bei Frau Hempel unter der Telefonnummer 03493-22113

Im Moment läuft für die Vorschulkinder das spannende Projekt "Stark-auch ohne Muckis", von dem wir sicher ganz bald berichten werden. Viele liebe Grüße von allen aus dem blühenden "Traumzauberbaum"! 

Text: Manuela Brechlin (Erzieherin)


Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Kontakt

KITA Traumzauberbaum
OT Bitterfeld, Plan 1 
06749 Bitterfeld-Wolfen
Telefon 03493 22131
Fax 03493 9290275
Opens window for sending emailhempel.simone(at)eso.de

 

Öffnungszeiten:

Mo. –  Fr.: 6:00 Uhr – 17:00 Uhr