Beratung gewünscht?

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Bildungsangeboten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin.

Wir sind gern für Sie da!

20.08.2018

Jetzt ist es so weit. Drei Lehrjahre sind nun vorbei und wir haben die letzte Prüfung vor uns. Deshalb sind wir der Einladung der IHK Görlitz gefolgt und haben uns auf den Weg von Hoyerswerda nach Görlitz gemacht. Die IHK hatte alle angehenden Fachlageristen eingeladen das Prüfungsobjekt kennen zu lernen. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen und unbedingt schon mal einen Blick ins Lager der DEKRA in Görlitz werfen.

Den Ort der Prüfung kennenlernen

Empfangen wurden wir von einem der Prüfer für Fachlageristen und Logistiker. Das war gut, er hat uns in den Prüfungsraum geführt. Danach erklärte er uns den Prüfungsablauf und den Aufbau des Lagers. Zur Prüfung ist es notwendig,  sich mit dem Warenwirtschaftssystem und der Stückzahlwaage auszukennen. Beides wurde uns gezeigt. Wir hatten Gelegenheit uns umzusehen und Fragen zum Prüfungsablauf zu stellen.

Mit mehr Sicherheit in die Prüfung

Es war gut, dass wir uns die Zeit genommen haben und nach Görlitz gefahren sind. Jetzt wissen wir, wie wir zur Abschlussprüfung kommen und wo sie stattfindet. Damit haben wir gleich zwei Sorgen weniger. Nun liegt es an uns, was wir aus der Abschlussprüfung machen. Nach einem leckeren Mittagessen und viel Eis, bezahlt aus der Klassenkasse, ging es dann zurück.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro-Schulen Hoyerswerda

Straße des Friedens 20
02977 Hoyerswerda

Tel.: 03571 930020
Fax: 03571 9300215

E-Mail: hoyerswerda(at)eso.de

Euro-Schulen Hoyerswerda

Straße des Friedens 20
02977 Hoyerswerda

Tel.: 03571 930020
Fax: 03571 9300215

E-Mail: hoyerswerda(at)eso.de