Kursteilnehmer an den Euro-Schulen Hannover
Allgemeiner Integrationskurs

Nächste Kursstarts 

18. Februar 2019 (Einstieg noch möglich)
25. März 2019

Jetzt informieren und anmelden!

TOEIC-Testsitzung

Nächster Termin:

•  20. März 2019

Jetzt informieren und anmelden!

SAP®Live Logistik/Vertrieb inklusive Anwenderzertifizierung Foundation Level – ProfiTrain

Starttermin: 25.03.2019

Jetzt informieren und anmelden!

05.03.2019

Die Teilnehmer unterschiedlicher Maßnahmen, unter anderem aus dem Projekt "Zurück in den Beruf" und dem Angebot "Unterstützung der Vermittlung mit ganzheitlichen Ansatz" (UVgA), besuchten die Berufs- und Bildungsmesse in Hannover am 22. Februar 2019. Im Hannover Congress Centrum (HCC), in der knapp 100 Jahre alten Stadthalle mit historischem Kuppelsaal und großen Festsälen, gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. 

 

Workshops, Netzwerken und Check der Bewerbungsunterlagen

Neben Workshops und Vorträgen konnten die Teilnehmer*innen am Meet and Greet (Kennenlernen von Arbeitgebern der Region) teilnehmen, einen Berufseinstellungstest absolvieren oder die Bewerbungsmappe checken lassen. Die Teilnehmer*innen informierten sich über die Themen Ausbildung und Beruf und erweiterten ihr Netzwerk. Begleitet von den Dozent*innen wurden viele Informationen im Nachhinein noch diskutiert und ausgewertet.

Alle waren sich einig – es war eine tolle Veranstaltung zur Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro-Schulen Hannover

Hamburger Allee 26
30161 Hannover
Tel.: 0511 33617930
E-Mail: hannover(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 7:30 - 16:00 Uhr

Euro-Schulen Hannover

Hamburger Allee 26
30161 Hannover
Tel.: 0511 33617930
E-Mail: hannover(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 7:30 - 16:00 Uhr