Kursteilnehmer an den Euro-Schulen Hannover
Allgemeiner Integrationskurs

Nächste Kursstarts 

18. Februar 2019 (Einstieg noch möglich)
25. März 2019

Jetzt informieren und anmelden!

TOEIC-Testsitzung

Nächster Termin:

•  20. März 2019

Jetzt informieren und anmelden!

SAP®Live Logistik/Vertrieb inklusive Anwenderzertifizierung Foundation Level – ProfiTrain

Starttermin: 25.03.2019

Jetzt informieren und anmelden!

17.12.2018

Was tun wir, wenn es brennt? Dieser Frage stellten sich die Schüler, Teilnehmer und Lehrkräfte der Euro-Schulen und Euro Akademie Hannover am 13. Dezember im Rahmen einer Evakuierungsübung.

Um 10.15 Uhr kündigte die Sirene den Beginn der Notfallübung an. Unter der fachkundigen Leitung des Sicherheitsbeauftragten Manfred Podlech übten alle Beteiligten das ruhige und organisierte Verlassen des Gebäudes über die Treppenhäuser. Die Mitarbeiter kontrollierten die Räume, bevor sie sich selbst auf den Weg zur Sammelstelle begaben. Dort wurde dann mittels Klassenbüchern und Anwesenheitslisten auf Vollzähligkeit geprüft – im Ernstfall lebensentscheidend.

Lehrkraft und Ersthelfer Holger Scharf engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr und lobte das Tempo, in dem das Gebäude geräumt wurde. Nachdem alle wieder in die Schulungsräume zurückgekehrt waren, gab es natürlich noch eine Manöverkritik, damit im Ernstfall, der hoffentlich nie eintritt, alles glatt läuft.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro-Schulen Hannover

Hamburger Allee 26
30161 Hannover
Tel.: 0511 33617930
E-Mail: hannover(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 7:30 - 16:00 Uhr

Euro-Schulen Hannover

Hamburger Allee 26
30161 Hannover
Tel.: 0511 33617930
E-Mail: hannover(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 7:30 - 16:00 Uhr