Aktuelle Deutschkurse Starttermine

NEU! B2-Kurs am Nachmittag: ab 12.10.2020 (14:00 – 18:15 Uhr)
Berufssprachkurs B2: 16.112020
Allgemeiner Integrationskurs: 2.11.2020
Berufssprachkurse  A2 + B1: 7.12.2020
Berufssprachkurs C1: 14.12.2020

Jetzt informieren und anmelden!

Azubis gesucht Einstieg noch möglich!

Tourismuskaufmann*frau

Kaufmann*frau im Einzelhandel 

Verkäufer*in 

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

07.08.2020

Der Ruhestand ist das, worauf man sein ganzes Leben lang hinarbeitet und sich erschrocken wundert, wenn es soweit ist…

Verabschiedung in kleiner Runde

Der vierte verdiente Mitstreiter des Regionalen Ausbildungsverbunds Reinickendorf (RAV) hat sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Siegfried Meyer, ein langjähriger Weggefährte und zuverlässiger Mitstreiter im regionalen Ausbildungsnetzwerk hatte am 31. Juli seinen letzten Arbeitstag. Bei einer kleinen Verabschiedung in den Euro-Schulen Berlin dankten ESO-Regionalleiter Kilian Daske und RAV-Koordinatorin Claudia Haupt im Namen des Netzwerks für die langjährige Mitarbeit. Über weite Strecken hat er den RAV Reinickendorf seit seiner Gründung vor über 20 Jahren begleitet. Zuletzt war er auch als Vertreter der Handwerkskammer im Berliner Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde aktiv.

Experte mit praktischer Erfahrung

Herr Meyer arbeitete als gelernter Schlosser etwa 20 Jahre in seinem Ausbildungsberuf und anschließend seit über 26 Jahren als Ausbildungsberater in der Handwerkskammer Berlin (HWK Berlin). Hier hat er Unternehmen beraten, welche Möglichkeiten zur Erfüllung der Ausbildungsvoraussetzungen bestehen. Er informierte über Ausbildungsberufe, -inhalte und -anforderungen.

Gleichzeitig war er stets aktiv, wenn es darum ging, durch fleißiges Netzwerken Praktikums- und Ausbildungsplätzen in Unternehmen zu schaffen. Leider konnte coronabedingt eine würdige Verabschiedung nicht im Rahmen des regelmäßigen Jour Fixe des RAV Reinickendorf erfolgen.

Engagement über die Rente hinaus

Auch als Privatier will sich Siegfried Meyer für Ausbildung engagieren, dann aber ehrenamtlich. Daher freuen wir uns, Herrn Meyer bei künftigen bezirklichen Veranstaltungen zum Thema „Übergang Schule/Ausbildung“ begrüßen und treffen zu können. Auf bald…


Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro-Schulen Berlin

Wittestraße 30e
13509 Berlin
Tel.: 030 435570585
E-Mail: Opens window for sending emailberlin(at)eso.de


Öffnungszeiten
Mo – Fr: 8 – 15:30 Uhr

Euro-Schulen Berlin

Wittestraße 30e
13509 Berlin
Tel.: 030 435570585
E-Mail: Opens window for sending emailberlin(at)eso.de


Öffnungszeiten
Mo – Fr: 8 – 15:30 Uhr