Wir sind wieder da!

Die Berufssprachkurse haben den Unterricht wieder aufgenommen. Ab Juli 2020 bieten wir wieder neue Kurse an:

Berufssprachkurs A2 ab 13.07.2020, B1 ab 31.08.2020, B2 ab 17.08.2020 und C1 ab 10.08.2020.

Jetzt informieren und anmelden!

Azubis gesucht Einstieg noch möglich!

Tourismuskaufmann*frau

Kaufmann*frau im Einzelhandel 

Verkäufer*in 

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

 

We're back!

The face-to-face teaching at the Euro-Schulen Berlin has been gradually resumed. As of July we offer new German language courses (Berufssprachkurse). We will be happy to advise you on our offers.

Euro-Schulen Berlin

Wittestr. 30 E
13509 Berlin
Tel: 030 435 570 585
E-Mail: berlin@eso.de

 

You can contact us by phone and e-mail! We are also happy to offer you a virtual consultation via Skype or MS Teams. Just send us an e-mail to berlin@eso.de.

 

 

Opening hours
Mo – Fr: 8 – 15:30 Uhr

 

22.06.2020

Wir sind die Auszubildenden des 1. Lehrjahres für Kaufleute im Einzelhandel und Verkäufer*innen.

Seit Oktober letzten Jahres sind wir schon in der Ausbildung, haben viel gelernt und das 1. Ausbildungsjahr fast geschafft. Trotz Corona! Hilfe und Unterstützung fanden wir bei unserer Ausbilderin, Frau Goßlau, die uns während der OSZ-Schließung super betreute und immer für uns da war.

Nun haben wir uns aber auch etwas verdient: einen Ausflug zum Kletterpark in Hennigsdorf. Zum Ende des 1. Lehrjahres und vor unserem Sommerurlaub haben wir uns einen schönen Tag gemacht. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Schule sind wir zum Klettern gefahren. Zweieinhalb Stunden klettern, klettern und noch mal klettern… Das war ein tolles Erlebnis, wir hatten Spaß in unserer Gruppe und waren am Ende völlig ausgepowert, aber glücklich.

Wir starten nach dem Urlaub wieder durch und freuen uns auf unser 2. Jahr in der Ausbildung!

Die Auszubildenden des BAPP 2019 1. Lehrjahr

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Wir sind zurück – Kurse starten wieder! Anmeldungen ab sofort möglich!

Der Präsenzunterricht an den Euro-Schulen Berlin konnte stufenweise wieder aufgenommen werden. Ab Juli bieten wir neue Berufssprachkurse an. Gerne beraten wir Sie zu unseren Angeboten.

Euro-Schulen Berlin

Wittestr. 30 E
13509 Berlin
Tel: 030 435 570 585
E-Mail: berlin(at)eso.de

Wir sind gerne telefonisch und per E-Mail für Sie da! Gerne bieten wir Ihnen auch eine virtuelle Beratung über Skype oder MS Teams an. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an berlin@eso.de.

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 8 – 15:30 Uhr

Euro-Schulen Berlin

Wittestraße 30e
13509 Berlin
Tel.: 030 435570585
E-Mail: Opens window for sending emailberlin(at)eso.de

 

Euro-Schulen Berlin

Wittestraße 30e
13509 Berlin
Tel.: 030 435570585
E-Mail: Opens window for sending emailberlin(at)eso.de