Integrationskurse, Alphabethisierungs-kurse und Berufssprachkurse A2, B1, B2 und C1

... auch im Jahr 2021.
Bitte beachten Sie die unten stehenden Corona-Hinweise. Bleiben Sie gesund!

Wir bilden aus in folgenden Berufen:

Tourismuskaufmann*frau

Kaufmann*frau im Einzelhandel 

Verkäufer*in 

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

Beratung gewünscht?

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren aktuellen Bildungsangeboten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin.

Wir sind gern für Sie da!

Euro-Schulen Berlin

Wittestraße 30e
13509 Berlin
Tel.: 030 435570585
E-Mail: Opens window for sending emailberlin(at)eso.de

22.06.2020

Wir sind die Auszubildenden des 1. Lehrjahres für Kaufleute im Einzelhandel und Verkäufer*innen.

Seit Oktober letzten Jahres sind wir schon in der Ausbildung, haben viel gelernt und das 1. Ausbildungsjahr fast geschafft. Trotz Corona! Hilfe und Unterstützung fanden wir bei unserer Ausbilderin, Frau Goßlau, die uns während der OSZ-Schließung super betreute und immer für uns da war.

Nun haben wir uns aber auch etwas verdient: einen Ausflug zum Kletterpark in Hennigsdorf. Zum Ende des 1. Lehrjahres und vor unserem Sommerurlaub haben wir uns einen schönen Tag gemacht. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Schule sind wir zum Klettern gefahren. Zweieinhalb Stunden klettern, klettern und noch mal klettern… Das war ein tolles Erlebnis, wir hatten Spaß in unserer Gruppe und waren am Ende völlig ausgepowert, aber glücklich.

Wir starten nach dem Urlaub wieder durch und freuen uns auf unser 2. Jahr in der Ausbildung!

Die Auszubildenden des BAPP 2019 1. Lehrjahr

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Der Präsenzunterricht an den Euro-Schulen Berlin wird aktuell ausgesetzt.

Unsere Mitarbeiter*innen sind für Sie da. Beratung und Anmeldung sind nach Terminvereinbarung möglich. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter der 030 435570585 oder per E-Mail an berlin(at)eso.de.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8:00 - 15:30 Uhr

Euro-Schulen Berlin

Wittestraße 30e
13509 Berlin
Tel.: 030 435570585
E-Mail: Opens window for sending emailberlin(at)eso.de


Öffnungszeiten
Mo – Fr: 8 – 15:30 Uhr

Euro-Schulen Berlin

Wittestraße 30e
13509 Berlin
Tel.: 030 435570585
E-Mail: Opens window for sending emailberlin(at)eso.de


Öffnungszeiten
Mo – Fr: 8 – 15:30 Uhr