Aktuelle Termine Jetzt informieren!

Erfahren Sie mehr zu den kommenden Veranstaltungen und Terminen in unserer Kita.

Zur Terminübersicht ...

 

Unsere Schließzeiten bis Dezember 2018

Unsere Schließzeiten entnehmen bitte dieser Gesamtübersicht.

31.01.2018

Im vergangenen Jahr haben die Erzieher* zusammen mit der pädagogischen Leitung der KITA Waldräuber und der Trägerfachberatung der ESO Education Group intensiv an der Neufassung der pädagogischen Konzeption gearbeitet.

So wurde beispielsweise an den drei Teamtagen im Jahr 2017 in Gesamtteamsitzungen die Ausrichtung der pädagogischen Arbeit und der Schwerpunkte festgelegt. Dazu haben sich die Erzieher ausgetauscht und viele leidenschaftliche Diskussionen geführt.

Arbeitsgruppen wurden gebildet und nach der täglichen Arbeit in der Gruppe noch die Ausarbeitungen abgestimmt. Ziel war im Konsens mit dem ganzen pädagogischen Team die Grundlagen der pädagogischen Arbeit zu festzulegen und zu verschriftlichen. Die Ergebnisse dieses Arbeitsprozesses finden sich nun veröffentlich in der neuen Initiates file downloadBroschüre der KITA Waldräuber.

Über die Fertigstellung der Broschüre, die die konzeptionelle Arbeit gut verdeutlich, freut sich neben dem Team der KITA Waldräuber auch die Elternschaft. Die Verschriftlichung der Konzeption war ein wichtiger Meilenstein der pädagogischen Arbeit. Die gänzliche Implementierung unserer konzeptionellen Grundsätze hat bereits begonnen und wird von uns als fortlaufenden Prozess verstanden. Wir arbeiten weiter daran.


*Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Kontakt

KITA Waldräuber
Werdohler Weg 81
13507 Berlin
Tel. 030 432804-0 
Opens window for sending emailwaldraeuber(at)eso.de

Öffnungszeiten

6:00 bis 18:00 Uhr