Der Valentinstag an unserer Euroškola Česká Lípa stand in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen kleiner Überraschungen, herzlicher Momente und guter Stimmung.
Sowohl Schüler*innen als auch Lehrkräfte hatten die Möglichkeit, jemandem in der Schule eine Blume oder einen Muffin mit einer persönlichen Karte zu schenken und damit während des Unterrichts einer Person eine Freude zu bereiten.
Im Laufe des Vormittags wurden die Valentinsgrüße in die einzelnen Klassen verteilt. Die Beschenkten erhielten ihre Blumen oder Muffins, manchmal als erwartete Geste, manchmal als völlige Überraschung. Es wurde gelächelt, gestaunt und auch ein wenig errötet. Selbst eine kleine Aufmerksamkeit wie eine Blume oder ein Muffin reichte aus, um den Schulalltag zu verschönern und eine besondere Atmosphäre in der Schule zu schaffen.
Am Vormittag war auch eine Fotoecke in Betrieb, in der die Schüler*innen Erinnerungsfotos machen konnten.
Die Valentinsveranstaltung hatte jedoch nicht nur eine symbolische Bedeutung. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf von Blumen und Muffins wurde an das Tierheim Dogsy gespendet, konkret für die Beheizung der Hundezwinger.
Dank des Engagements der Schulgemeinschaft konnte so nicht nur innerhalb der Schule Freude verbreitet, sondern auch außerhalb geholfen werden.
Wir bedanken uns bei allen, die teilgenommen haben, sei es durch die Organisation oder die Verteilung der Geschenke. Dadurch erhielt der diesjährige Valentinstag eine noch tiefere Bedeutung.
Beitragsbilder: Euroškola Česká Lípa




