Weihnachten — das Fest der Fürsorge, Liebe und Solidarität. In diesem Sinne hat die ESO Education Group (ESO) in diesem Jahr eine schöne Aktion unterstützt: Es wurden Päckchen gesammelt, die am 02.12. an die Kolpingschule Aschaffenburg übergeben wurden und am 12.12. an das Diakonie-Sozialkaufhaus Aschaffenburg weitergegeben werden. Diese Päckchen sollen bedürftigen Kinder zwischen sechs und 15 Jahren eine Freude machen.
Anfang November rief das HR-Team der ESO gemeinsam mit Jill Jeanne Semidei, Leiterin „Corporate Communications“, in einer internen E-Mail an alle Mitarbeitenden am HQ der ESO dazu auf, sich freiwillig zu beteiligen.
Es sollten gut erhaltene, gern auch gebrauchte Dinge — liebevoll als Geschenk verpackt werden. Die Päckchen sollten mit Alter und Geschlecht (Junge, Mädchen oder neutral) gekennzeichnet und bis spätestens 1. Dezember in der Zentrale der ESO in der Hauptstraße 23 in Stockstadt abgegeben werden.
Die Schulleiterin der Kolpingschule nahm die Pakete überreicht durch Jill Jeanne Semidei dankbar entgegen. Diese wundervolle Aktion war auch in der Vergangenheit sehr erfolgreich: Es wurden Hunderte Päckchen übergeben; 127 davon allein im letzten Jahr.
Die ESO Education Group bedankt sich ausdrücklich bei allen Mitarbeitenden, die mitgemacht haben, und bei Jill Jeanne Semidei sowie den Mitarbeiterinnen des Funktionsbereichs Human Resources für die Organisation. Ihr Engagement zeigt: Mit wenig Aufwand kann man viel bewirken.
Beitragsbilder: Jill Jeanne Semidei