Am 03. und 04. Dezember 2025 fand unsere Bereichstagung Süd-West in Aschaffenburg mit unseren Schulleiter*innen der Marken Euro Akademie, Euro-Schulen und der Würzburger Dolmetscherschule sowie den Funktionsbereichsleiter*innen und der Geschäftsführung im Martinushaus in Aschaffenburg statt. Diese Tagung wurde genutzt, um aktuelle Themen zu besprechen und neue Ideen gemeinsam zu entwickeln.
Auch wurden bei dem Treffen langjährige Leiterinnen feierlich verabschiedet – so beispielsweise Frau Elke Zeisler in den wohlverdienten Ruhestand. Sie startete bei den Euro-Schulen Aschaffenburg 1990 als Honorardozentin und erhielt 1991 eine Festanstellung als Deutschlehrerin. Am 01. Februar 2008 wurde sie kommissarische Schulleiterin für die Euro-Schulen Wiesbaden, Darmstadt und Rüsselsheim. Am 01. Januar 2010 übernahm sie die Schulleitung der Euro-Schulen Aschaffenburg. Diese Position hat sie mit großem Engagement und Erfolg noch bis zum 31. Dezember 2025 inne. Frau Sabine Fuchs wird diese Position ab dem 1. Januar 2026 übernehmen. Wir wünschen Sabine Fuchs viel Erfolg in der neuen Position und danken ihr für die Bereitschaft, die Verantwortung für die Schule zu übernehmen.
Als Dank erhielt Frau Elke Zeisler von Silvia Semidei (geschäftsführende Gesellschafterin der ESO Education Group) ein schönes Gemälde – somit führt Frau Semidei die Tradition ihres Mannes Pierre Semidei (Gründer der ESO Education Group) fort, welcher langjährigen Mitarbeiter*innen als Abschiedsgeschenk zum Ruhestand ein Gemälde schenkte.
Wir danken Elke von Herzen für ihren unermüdlichen Einsatz. Die Anfangsbuchstaben ihres Namens sind Programm:
E – Engagement, Effektivität & Effizienz
L – Loyalität
K – Kompetenz im hohen Maße
E – Eleganz
Auch Iris Hermann, unsere Geschäftsführerin des Bereichs Süd-West, verabschiedeten wir in den Ruhestand. Beachtliche 38 Jahre war sie im Einsatz für die Marken Euro Akademie, WDS, ZAW, EBW und Euro-Schulen der ESO Education Group. Sie hat definitiv erfolgreich die Gruppe durch verschiedene Höhen und Tiefen begleitet und immer vollen Einsatz gezeigt!
Als Gymnasiallehrerin für Mathematik und Chemie startete sie als IT-Lehrerin bei den Euro-Schulen Aschaffenburg und zeichnete sich zu jeder Zeit durch hohe Lösungsorientierung aus. Zu Recht wird sie als die Meisterin des Controllings bezeichnet. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Schulleitungen haben stets viel von ihr gelernt.
Auch sie erhielt zwei Bilder für ihr Zuhause sowie eine Pflanze als Dank, da sie durch ihre harte Arbeit ihrem Team auch immer Wurzeln geschenkt hat.
Auch die Buchstaben ihres Vornamens nutzten wir, um ihren Charakter zu beschreiben: IRIS steht treffend für
I – Intelligenz
R – Rationalität & Reiselust
I – Integrität
S – Stabilität
Wir danken den beiden sehr für die sehr gute, langjährige und stets erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihnen viel Gesundheit und Glück für die Zukunft!