Neue Führung für die EBC Hochschule-1

Neue Führung für die EBC Hochschule

9. November 2015

Johann Stooß übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Präsidenten der <link http: www.ebc-hochschule.de external-link-new-window>Opens external link in new windowEBC Hochschule. Das ergab die Wahl des Fachbereichsrates am 5. November.

Stooß, der viele Jahre die Position des Kanzlers an der EBC Hochschule innehatte, trägt damit ab jetzt die Gesamtverantwortung für die weitere Ausrichtung der EBC Hochschule. Prof. Dr. Uwe Eisermann, der bislang dieses Amt ausübte, wird als Geschäftsführer der ESO Education Group die strategische Entwicklung aller Bildungsangebote des Bildungsträgers mit seinen über 120 Bildungseinrichtungen vorantreiben und in diesem Zusammenhang auch die EBC Hochschule weiter begleiten.

Mit Johann Stooß hat die EBC Hochschule einen ausgewiesenen Experten aus den eigenen Reihen für das private Bildungswesen als Präsident gewinnen können. Für die weitere Entwicklung der EBC Hochschule sind somit ideale Voraussetzungen geschaffen.

Johann Stooß ist bereits seit 1982 mit der ESO Education Group beruflich verbunden. Für die Hamburger Fremdsprachen- und Wirtschaftsschule war er Dozent und pädagogischer Leiter, später als Direktor des Euro Business College, dem Vorgänger der heutigen EBC Hochschule, 15 Jahre in leitender Position tätig.

Mit Gründung der Hochschule im Jahr 2008 übernahm er das Amt des Kanzlers. „Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen bei der Wahl zum Präsidenten der Hochschule und freue mich auf die neue Aufgabe weil ich, aufbauend auf meinen Erfahrungen aus Jahrzehnten im privaten Bildungswesen, im Amt des Präsidenten die erfolgreiche Entwicklung der EBC Hochschule weiter voranbringen möchte“, so Stooß nach der Wahl.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Neue Führung für die EBC Hochschule-1