Professor der MBS als Experte bei „Planet Wissen“-1

Professor der MBS als Experte bei „Planet Wissen“

3. Februar 2015

Wie bekommen wir endlich das, was wir wollen? Und wie verhindern wir, dass uns jemand übers Ohr haut? Für Jack Nasher, Wirtschaftspsychologe und Professor für Leadership & Organizational Behavior an der <link http: www.munich-business-school.de external-link-new-window business school>Opens external link in new windowMunich Business School (MBS) gilt die Devise: Gut beobachten, clever verhandeln. 

Vor kurzem war der renommierte Managementberater zu Gast im <link http: www.planet-wissen.de sendungen external-link-new-window nasher zu gast im swr-magazin>Opens external link in new windowSWR-Magazin „Planet Wissen“ und gab dort Tipps zu erfolgreichen Verhandlungsmethoden. Dabei gewährte er interessante Einblicke in hilfreiche psychologische Techniken. Er verriet zum Beispiel, wie sich Lügen und Tricks enthüllen lassen. Successful Deals statt schlechte Geschäfte: Wie faule Kompromisse entlarvt und umgangen werden können, zeigte der Mentalist ebenfalls auf. 

Menschen durchschauen und beeinflussen – damit kennt Jack Nasher sich bestens aus. Der 45-Jährige studierte und lehrte an der Universität Oxford und wurde 2010 einer der jüngsten bayerischen Hochschulprofessoren. Er gehört zu den gefragtesten Referenten und Trainern im deutschsprachigen Raum. Seine Bücher haben in mehr als einem halben Dutzend Ländern den Sprung in die Bestseller-Riege geschafft – von Österreich bis China. Er ist der meistgelesene Wirtschaftspsychologe Kontinentaleuropas; mehr als 100 TV- und Radiosendungen berichteten bisher über seine Arbeit.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Professor der MBS als Experte bei „Planet Wissen“-1