Kienbaum und ISM gründen Institut-1

Kienbaum und ISM gründen Institut

27. November 2014

Gemeinsam mit Kienbaum hat die <link http: www.ism.de external-link-new-window>Opens external link in new windowInternational School of Management (ISM) das wissenschaftliche Institut „Kienbaum Institut @ ISM für Leadership und Tranformation“ gegründet. Das Institut vereint wissenschaftliche Kompetenzen mit Beratungserfahrungen und beschäftigt sich mit den großen Zukunftsthemen der Personalwirtschaft.

„Mit dem neuen Institut können wir innovatives, anwendungsorientiertes Wissen für personalwirtschaftliche Herausforderungen der Zukunft aufbauen und unseren Studierenden eine optimale Verzahnung zwischen Theorie, Forschung und Praxis bieten“, erklärt Prof. Dr. Frohne, Akademische Direktorin des neuen Instituts und Dozentin für Psychology & Management an der ISM. 

Im Mittelpunkt der Forschung wird die Entwicklung praxisrelevanter und innovativer Lösungen in den Bereichen Führung, Personalstrategien/Prozesse, Transformation und Organisation für eine erfolgreiche Unternehmensführung stehen. Ziel ist es, den Stellenwert personalwirtschaftlicher Faktoren in Geschäftsmodellen zu stärken und durch Qualifizierungsangebote, Tagungen, Konferenzen und Studienpublikationen die Forschungsergebnisse zukünftig einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Gemeinsam mit dem ISM Präsidenten Prof. Dr. Ingo Böckenholt wird Dr. Walter Jochmann (Foto links), Geschäftsführer von Kienbaum Management Consultants, die Leitung des neuen Instituts in Dortmund übernehmen. 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Kienbaum und ISM gründen Institut-1