Führungskräfte von ESO tagen in Bamberg-1

Führungskräfte von ESO tagen in Bamberg

18. Juni 2014

Unter dem Motto "BeOne" fand vom 11. bis 12. Juni die Führungskräftetagung von ESO statt, an der 120 leitende Mitarbeiter und deren Stellvertreter aus allen Mitgliedsunternehmen und den Zentralbereichen von ESO teilnahmen.

So saß zum Beispiel die Leiterin der Kita aus Bitterfeld-Wolfen neben der Hochschulleitung aus Prešov in der Slowakischen Republik, arbeitete die Leiterin der Euro-Schulen Regensburg mit der Leiterin der Euro Akademie Oldenburg in einem Workshop, traf sich der Geschäftsführer der ISM Dortmund zum persönlichen Austausch mit dem Leiter des Bereiches Marketing & Sales.

In 12 Workshops wurden heutige Bildungsthemen behandelt, ausgerichtet an den realen Marktgegebenheiten, um an wichtigen Stellen die Weichen für die Zukunft zu stellen. Als Gastreferent war Dr. Walter Jochmann, Geschäftsführer von Kienbaum, eingeladen, der einen hoch interessanten Vortrag zu aktuellen Entwicklungen im Bereich Human Resources gehalten hat.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm rundete die Veranstaltung ab, das auch viel Zeit für den direkten Austausch zwischen den Teilnehmern gelassen hat. Aus der Tagung resultieren viele Impulse und Aufgaben, an denen in den nächsten Wochen und Monaten aktiv in den Workshopgruppen weitergearbeitet werden wird.

Voller Vorfreude auf das in zwei Jahren anstehende 50-jährige Jubiläum von ESO und das damit verbundene kollektive Wiedersehen endete die Tagung in Bamberg, die alle Kolleginnen und Kollegen in bester Erinnerung behalten werden.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Führungskräfte von ESO tagen in Bamberg-1