Die <link http: www.euroakademie.de hannover external-link-new-window external link in new>Euro Akademie Hannover hatte auch in diesem Jahr Besuch von einer Gruppe Studierender der Shanghai Business School. Nach einer Einführung in das Ausbildungskonzept der Euro Akademie hat die Gruppe gemeinsam mit Lehrkräften und Schülern die Ausstellung „Im Goldenen Schnitt. Niedersachsens längste Ausgrabung“ im Landesmuseum Hannover besucht.
Die Euro Akademien arbeiten bereits seit vielen Jahren im Bildungsbereich aktiv mit China zusammen und haben mit der Shanghai Business School als Hochschulpartner ihren Studierenden und Schülern die Möglichkeit eröffnet, Land und Leute im Rahmen eines Austauschprogramms oder sogar als Studierende an der Shanghai Business School kennen zu lernen. Chinesisch gehört daher als Wahlfach zu vielen Ausbildungen der Euro Akademie.
Über die Osterferien können Teilnehmer der Euro Akademie an einer Studienreise nach China teilnehmen. Die Reise umfasst Sehenswürdigkeiten in Shanghai und den Besuch von Seminaren und Vorlesungen an der Shanghai Business School und weiteren Universitäten sowie auch einige Tage Aufenthalt in Peking.
Organisiert werden die Studienfahrten und Aufbaustudiengänge vom VIA Education Cultural Exchange Center unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Aihua Cao.