Die von der Bundesregierung gestartete „Ausbildungs- und Qualifizierungsoffensive Altenpflege“ ermöglicht die finanzielle Förderung einer dreijährigen Umschulung oder einer verkürzten Ausbildung zum Altenpfleger durch die Bundesagentur für Arbeit. Ziel ist den Fachkräftebedarf in der Altenpflege zu decken.
Interessenten können das komplette Leistungsspektrum im Bereich Aus- und Weiterbildung Altenpflege an folgenden Euro-Schulen erhalten: <link internal-link internal link in current>Bitterfeld-Wolfen, <link internal-link internal link in current>Chemnitz, <link internal-link internal link in current>Gera, <link internal-link internal link in current>Görlitz, <link internal-link internal link in current>Halle, <link internal-link internal link in current>Hohenstein-Ernstthal, <link internal-link internal link in current>Jena, <link internal-link internal link in current>Meißen, <link internal-link internal link in current>Pößneck, <link internal-link internal link in current>Riesa, <link internal-link internal link in current>Weißenfels, <link internal-link internal link in current>Zittau.
Für nähere Informationen oder Fragen, wie Sie sich bewerben können, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, oder Fragen zum Ablauf und zu den Inhalten der Altenpflegeausbildung steht ESO-Produktmanagerin Liane Michaelis Rede und Antwort: <link mail window for sending>michaelis.liane@stockstadt.eso.de.
Erste Informationen im <link fileadmin user_upload eso_main downloads ausbildungoffensive_altenpfleger.pdf download file>Flyer zum Download.