„Charytink“-Spende an Kinderheim-1

„Charytink“-Spende an Kinderheim

26. März 2013

Eine Delegation der Projektgruppe „Charytink“ an den <link internal link in current>Opens internal link in current windowEuro-Schulen Halle übergab eine Spende von 1.673 Euro an den Clara Zetkin e. V., den Träger eines Kinder- und Jugendwohnheims in Halle. Viele Schüler und Mitarbeiter der Euro-Schulen hatten diesen Betrag über den Verkauf von selbst Gebasteltem auf wohltätigen Veranstaltungen, Halloween- und Weihnachtsbasaren, sowie auf dem Halleschen Weihnachtsmarkt eingenommen. Mit den Kindern freute sich die stellvertretende Leiterin des Kinder- und Jugendwohnheims Renate Ast: „Wir werden das Geld für eine Ferienfahrt und neue Badekappen für die Kinder verwenden.“

Die Idee zum Projekt „Charytink“ hatten angehende Wirtschaftsassistenten an den Euro-Schulen Halle mit dem Ziel Hilfsbedürftige zu unterstützen und damit soziale Verantwortung zu übernehmen. Ziel ist auch, das Projekt weiterzuführen, sodass die Schüler zukünftiger Klassen sich dem sozialen Gedanken öffnen können. 

Das Foto zeigt (v.l.n.r.) Julia Heinrich, Simon John, Franziska Lausen, Wiebke Prokop und Sven Marquardt vom Projektteam  „Charytink".

Foto: Manfred Boide

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
„Charytink“-Spende an Kinderheim-1