Umschulung zu Erziehern an der HFS startet mit Pressekonferenz-1

Umschulung zu Erziehern an der HFS startet mit Pressekonferenz

4. Februar 2013

Begleitet von regem Medieninteresse und unter Mitwirkung von Vertretern der Arbeitsagentur und der Stadt Hamburg starteten die 40 Teilnehmer ihre Umschulung zu Erziehern an der <link http: www.eso.de hamburg external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowHamburger privaten Fachschule für Sozialpädagogik (HFS). Da in Hamburg wegen des Ausbaus der Kita-Betreuung viele Erzieherinnen und Erzieher fehlen hat die Agentur für Arbeit ein neues Umschulungsmodell ins Leben gerufen, das an HFS realisiert wird. Während der Pressekonferenz, an der auch alle 40 Umschüler teilnahmen, erläuterte Astrid Lange, die Leiterin der HFS, die Ausrichtung und den Ablauf der dreijährigen Ausbildung.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Dr. Luise Martens von der HIBB (Hamburger Institut für Berufliche Bildung), Klaus Koch (Bereichsleiter), Astrid Lange  (Leiterin HFS), Jürgen Thiel  (BASFI Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration), Friedhelm Siepe (Geschäftsführer Jobcenter team.arbeit.hamburg), Detlef Scheele (Senator BASFI)

Nähere Informationen: <link http: www.ndr.de fernsehen sendungen hamburg_journal media hamj24873.html>www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj24873.html

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Umschulung zu Erziehern an der HFS startet mit Pressekonferenz-1