In einer kleinen Feierstunde wurde am sechsten Dezember die Kita „Traumzauberbaum“ in Bitterfeld-Wolfen offiziell eröffnet. ESO-Geschäftsführerin Silvia Semidei konnte unter den geladenen Gästen Oberbürgermeisterin Petra Wust und Landrat Uwe Schulz begrüßen. Die Kita „Traumzauberbaum“ bietet bei voller Kapazität, die im Sommer 2013 erreicht sein soll, 45 Krippen- und 45 Kindergartenplätze. Momentan werden 50 Kinder von einem Team aus vier Erzieherinnen, einer Kinderpflegerin und einer Bürgerarbeiterin unter der Leitung von Simone Hempel betreut.
Im 900 Quadratmeter großen Innenbereich stehen den Kleinen mehrere Gruppenräume, zwei extra Ruheräume, ein Atelier, eine Werkstatt, ein Bewegungsraum mit Kletterwand, eine Küche inklusive Kinderküche, diverse Bäder und Waschräume zur Verfügung. Sogar ein Kneipp-Becken ist vorhanden. Viel Platz für Bewegung an der frischen Luft, Laufen, Toben und Spaß haben bietet das rund 2.700 Quadratmeter große Außengelände.
Die Kita „Traumzauberbaum“ in Bitterfeld-Wolfen ist die zweite Kita in ESO-Trägerschaft. In Berlin wurde schon vor einigen Jahren die Kita „Waldräuber“ eröffnet.
Das Foto zeigt (v.l.) Petra Wust, OB Bitterfeld-Wolfen, Kitaleiterin Simone Hempel, Silvia Semidei (ESO-Geschäftsführerin)