Workshop „Arbeitsmarktinstrumente 2012"-1

Workshop „Arbeitsmarktinstrumente 2012"

20. März 2012

Neue gesetzliche Regelungen zu den Themen Personalvermittlung und Weiterbildung waren Schwerpunkte des eintägigen Workshops „Arbeitsmarktinstrumente 2012" in Nürnberg. ESO-Mitarbeiter schätzen den Workshop, der dieses Jahr zum fünften mal stattfand, als wichtige und nützliche Informationsquelle für ihre tägliche Arbeit. Einen wesentlichen Beitrag dazu lieferte Gastreferent Dipl. Verw. W. Christian Scheller vom Forschungsinstitut Heinrich Vetter, ein bei ESO seit Jahren bekannter Spezialist in Sachen Arbeitsmarkt und Weiterbildung. In diesem Jahr hielt er Vorträge über Änderungen für Vermittler und Kunden, in der Weiterbildungsförderung, Neuerungen für Existenzgründer und weitere Neuregelungen, die 2012 in Kraft treten.

ESO-Produktmanager Milchael Melching hatte wie immer die Organisation des Workshops übernommen: „Die Agenda muss neben den Präsentationen auch Zeit zum Erfahrungsaustausch unter Kollegen lassen. Die Teilnehmer bestätigten mir, dass dies wieder gut gelungen war."

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Workshop „Arbeitsmarktinstrumente 2012"-1