ESO engagiert sich gegen Drogen-1

ESO engagiert sich gegen Drogen

26. März 2007

Zur aktiven Unterstützung der Aktion der Bundesregierung "Keine Macht den Drogen" stiftet die Qualitätsgemeinschaft Euro-Schulen-Organisation (QG ESO) je einen Klassensatz der Bücher zum Thema "Lass uns über Hasch reden" und "Der Weg aus dem Qualm".

Im Bild von rechts nach links Bürgermeister Werner Elsässer, OStD Dr. Bauer, Frau Iris Hermann, Schulleiterin der Euro-Schulen Aschaffenburg und Herr Wolfgang Gärthe beim Verteilen der Bücher.

OStD Dr. Bauer, StRin Iris Mohadjer und die Schüler/innen der 9 a nehmen die Bücher als Arbeitshilfe in der Aufklärungsarbeit zur Suchtprävention gerne entgegen und werden dafür Sorge tragen, dass auch andere Klassen von diesen Büchern profitieren werden.
Die großzügigen Spender hoffen, damit Anregungen zu geben und Mut zu machen, niemals aufzugeben, mit betroffenen Jugendlichen zu arbeiten und Chancen zu bieten.

<link http: www.dalberg-gymnasium.de seite_571.html _blank>Siehe hierzu auch...

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
ESO engagiert sich gegen Drogen-1