Diplomübergabe Erfurt Juli 2009

8. Juli 2009

Über 40 Schüler wurden am 08.07 im Erfurter Rathausfestsaal exmatrikuliert.

Im August 2006 haben sie ihre Ausbildung an den Euro-Schulen Erfurt mit Begeisterung angefangen. Sie haben sich für drei verschiedene Ausbildungsprogramme entschieden: Europa Korrespondent ; ESA : International Business Administration - Schwerpunkt Marketing und EMA : International exective Management - Schwerpunkt Tourismus und Eventmanagement.

Was sie alle aber vereinigt hat, ist die Liebe zu den Fremdsprachen und die Präxisnähe zur Wirtschaft.

Alle haben September 2007 ein 4-wöchiges Praktikum absolviert ( viele der EMA Klasse hatten sich damals bereits für Frankreich entschieden). Ein paar Monate später waren die Kultusprüfungen an der Tagesordnung und diese habe alle mit Talent bestanden. Ein paar Tage nach der Zeugnisübergabe mussten bereits viele für das Auslandspraktikum antreten. Diese drei Monate waren für alle (ob in Deutschland oder im Ausland) eine sehr lehrreiche Erfahrung.

Ab Anfang November 2008 waren sie alle wieder da und mussten sich auf die internationalen Sprachprüfungen der IHK-Paris (5 Schülerinnen haben sogar die Diplome de francais des Affaires mit sehr gut bestanden!), IHK-London und IHK-Madrid vorbereiten.

Eine Diplomarbeit musste Mitte April 2009 von der EMA7 abgegeben werden (bei der ESA war es eine Marketingarbeit)...und das Finale waren die ESA, EK und EMA-Prüfungen im Juli.

Wir freuen uns also alle sehr, dass die Schüler alles so gut bestanden haben und dass sie bereits wissen, dass sie über eine sehr gute Ausbildung verfügen, die ihnen den Einstieg ins Berufleben sehr erleichtern.

Wire wünschen aAllen eine sehr erfolgreiche berufliche Zukunft!

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.