Neuzugang in der Hamburger Hochschullandschaft

5. August 2008

Das Euro Business College Hamburg (EBC) erhielt die staatliche Anerkennung und ist seit 01. Juli 2008 University of Applied Sciences

Das EBC bildet seit 1986 Abiturienten in europäischer und internationaler BWL aus; bisher in Kooperation mit ausländischen Hochschulpartnern.
Inzwischen haben bereits über 1000 Absolventen ihren Abschluss am EBC erworben. Diese finden nach dem nur dreijährigen praxisorientierten Studium nahtlos Zugang zu internationalen Managementpositionen.
Die erfolgreiche Arbeit über 20 Jahre wurde nunmehr durch die staatliche Anerkennung zur Hochschule gekrönt versichert der Direktor des EBC, Johann Stooß
Die neue Hochschule bietet zwei Bachelor-Studiengänge: International Business Management und Tourism & Event Management, incl. 2 Fremdsprachen, Auslandssemester und Praktika - auch mit China-Orientierung
Das wöchentliche Stundendeputat ist relativ hoch, was für ein intensives und praxisorientiertes Studium spricht. In den drei Studienjahren ist ein Semester an einer ausländischen Partnerhochschule zu belegen, was vor allem die interkulturellen Ansätze des EBC stärkt. Ergänzt wird dies um eine sehr persönliche Betreuung durch die Professoren und Dozenten.
Bewerbungen zum Wintersemester 2008/2009 sind im vollen Gange. Wer das Zulassungsverfahren erfolgreich durchlaufen hat, kann noch freie Plätze erlangen.
Die neue Hochschule hat ihren Sitz in zentraler Lage an der Esplanade 6. Die neu gestalteten Räumlichkeiten - eingebettet in ein architektonisches Kleinod - bieten eine besonders freundliche und offene Studienatmosphäre.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.