MBZ in Weißenfels ab sofort ESO-Mitglied

21. Januar 2011

Vor wenigen Tagen wurde der Kaufvertrag zwischen dem bisherigen Gesellschafter des Medizinischen Bildungszentrums und der Euro-Schulen-Organisation (ESO) unterzeichnet. Als einer der größten privaten Bildungsträger in Deutschland bietet ESO an über 100 Standorten in Deutschland Bildungsangebote von der frühkindlichen Erziehung in einer Kindertagesstätte, über staatlich anerkannte Berufsfachschulen, Fachschulen und Fachakademien bis zum akademischen Abschluss in einer ihrer staatlich anerkannten Hochschulen an.

In den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen ist ESO bereits an zahlreichen Standorten tätig; mit der Übernahme des Medizinischen Bildungszentrums wird das Leistungsspektrum der Organisation an der Nahtstelle der drei Bundesländer gestärkt. "Am Standort Weißenfels werden die bisherigen Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote im nichtärztlichen medizinischen Bereich in bewährter Qualität fortgesetzt und das Angebotsportfolio sukzessive ausgebaut", teilt Silvia Semidei, Vorsitzende der ESO-Geschäftsführung, mit.

Käufer und Verkäufer sind zufrieden und teilen die Einschätzung, dass die Zukunftsaussichten des Medizinischen Bildungszentrums über die Einbindung in die Euro-Schulen-Organisation erheblich gestärkt wird. Auch Oberbürgermeister Robby Risch begrüßt diese Entwicklung am Bildungscampus Südstadt nicht nur für das Unternehmen selbst: "Ergänzende Bildungsangebote stärken auch den Wirtschaftstandort Weißenfels, die Stadt und die Region".

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.