Berufssprachkurs B1 Start: 16. Dezember 2019

Dauer: 400 UE à 45 Minuten

Jetzt informieren und anmelden!

Berufssprachkurs B2 Start: 10. Dezember 2019

Dauer: 500 UE à 45 Minuten

Jetzt informieren und anmelden!

Mittlerer Bildungsabschluss Start: 12. August 2020 – Anmeldung jetzt möglich

Melden Sie sich zum Vorbereitungskurs für den Mittleren Bildungsabschluss an.

Wir freuen uns auf Sie!

Erfahrungsberichte

Das sagen unsere Schüler und Absolventen über uns:

Ein perfekter Einstieg in die Arbeitswelt!
Alex Laurindo Ndala (Praktikant Mainz/Wiesbaden)

Ich habe ein zwölfmonatiges Praktikum für den Erhalt meiner Fachhochschulreife in den Euro-Schulen Mainz/Wiesbaden absolviert. Dabei war ich zu Beginn sechs Monate in den Euro-Schulen Wiesbaden und zum Abschluss sechs Monate in den Euro-Schulen Mainz tätig. Seit dem Beginn meines Engagements war ich dabei zunehmend begeistert von den Euro-Schulen. Ich wurde in vielen Bereichen der Verwaltung eingesetzt, weshalb ich immer etwas zu tun hatte und zudem noch einen großen Einblick in die betriebsinternen Abläufe erhielt. Neben dem großen Aufgabenspektrum gefiel es mir zudem sehr, dass ich während meiner Zeit als Praktikant wie ein vollwertiger Mitarbeiter behandelt wurde und eine große Verantwortung übernehmen durfte. Die Mitarbeiter waren stets respektvoll, freundlich und zuvorkommend und auch der Umgang mit den Kunden verlief allweil hervorragend. Durch den konstanten Kontakt mit diesen und den ständigen Rückhalt meiner Kollegen konnte ich dabei meine zwischenmenschliche Kommunikation und Interaktion deutlich aufbessern. Die Intention der ESO, Persönlichkeit durch Bildung zu schaffen, ist hierbei in meinen Augen sehr gut gelungen, da auch ich als Praktikant während meiner Zeit wichtige Erfahrungen und Kenntnisse sammeln konnte, die mich sehr gut auf den Arbeitsmarkt vorbereitet und persönlich weiterentwickelt haben.

mehr
Ich habe die Chance genutzt und konnte meine Kenntnisse deutlich verbessern.
Francisca Wagner (Praktikantin Euro-Schulen, jetzt Auszubildende an der Euro Akademie)

Nach einem langen Schuljahr habe ich mich gefreut ein Praktikum absolvieren zu können. Ich habe die Chance genutzt, um in den Euro-Schulen Wiesbaden einen Einblick ins Bürowesen zu erlangen. Für mich war das Bürowesen bis zur Zeit des Praktikums und der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin an der Opens external link in new windowEuro Akademie Mainz eine neue Welt.

Ich habe während des dreiwöchigen Praktikums allgemeine Bürotätigkeiten ausgeübt wie zum Beispiel

  • Fachbücherlisten aktualisieren
  • Etiketten erstellten
  • kopieren u.v.m.

Das wichtigste für mich persönlich war, dass ich meine Kenntnisse im Word und Excel deutlich verbessern konnte, indem ich Dokumente und Tabellen abgeschrieben habe. Durch das Erhalten verschiedener Aufträge, konnte ich meine Anwendung des Zehnfingersystems verbessern.

Das kollegiale Verhalten empfand ich als sehr angenehm, hilfsbereit und freundlich. Auf jeden Fall würde ich das Praktikum an den Euro-Schulen weiterempfehlen. Vor allem, wenn man vorhat, später im Büro zu arbeiten.

mehr
Ich würde jedem empfehlen, sich die Euro-Schulen näher anzusehen.
Johann Trollmann (Mittlerer Bildungsabschluss)

Zentral gelegen und gut erreichbar sind die Euro-Schulen in Wiesbaden. Mit ihren freundlichen und hellen Räumlichkeiten bieten sie optimale Bedingungen zum Lernen. Besonders gut gefällt mir das Miteinander im Schulalltag und insbesondere das Arbeiten mit den Lehrkräften. Diese haben auch nach dem Unterricht stets Zeit, sich mit Problemen oder besonderen Anliegen der Schüler zu befassen.

Ich persönlich würde jedem empfehlen, sich die Euro-Schulen einmal näher anzusehen, falls man nach einem geeigneten Bildungsträger sucht.

mehr
Das Team der Euro-Schulen stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Feedback einer Mutter

Nachdem ich selbst im Jahr 1980 gute Erfahrungen mit den Euro-Schulen gemacht habe, hat mein Sohn mit Unterstützung der Euro-Schulen Wiesbaden seinen Sekundarabschluss I absolviert.

Das Team der Euro-Schulen stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und begleitete ihn erfolgreich zur Prüfung. Unserem Sohn war es möglich, durch den erworbenen Schulabschluss eine weiterführende Schule zu besuchen. Auch nach dem Abschluss greifen wir gerne auf die Kompetenz der Euro-Schulen zurück.

mehr

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns:

Individuelle Betreuung und Teamgeist werden groß geschrieben!
Jamal B., Lehrkraft

Als langjährige Lehrkraft in Wiesbaden und Mainz kann ich sagen, dass die Betreuung eines jeden Teilnehmers und Schülers hier groß geschrieben wird. Ob individueller Förderbedarf oder Betreuung während der Abschlussprüfungen, wir sehen unsere Teilnehmer und Schüler als Individuen, auf die wir ganz gezielt eingehen. Aber auch wir Lehrkräfte schätzen den guten Teamgeist untereinander -  ob „Best-Practice-Methoden“ für den Unterricht oder gegenseitige Hospitationen - wir leben den Austausch untereinander, von dem auch unsere Teilnehmer und  Schüler profitieren.

mehr

Euro-Schulen Wiesbaden

Luisenstr. 28
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 992080
Fax: 0611 9920810
Opens window for sending emailwiesbaden(at)eso.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 8 – 18 Uhr 

Euro-Schulen Wiesbaden

Luisenstr. 28
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 992080
Fax: 0611 9920810
Opens window for sending emailwiesbaden(at)eso.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 8 – 18 Uhr