NEU: Berufsbezogener Sprachkurs B2 für Auszubildende Start: 3.12.2019

Unterrichtszeit: 16:30 – 19:45 Uhr
Unterrichtstage: Montag bis Donnerstag

Jetzt informieren und anmelden!

Mittlere Reife Start: 1. August 2020 – Anmeldung jetzt möglich

Melden Sie sich zum Vorbereitungskurs für den Mittleren Bildungsabschluss an.

Sichern Sie sich Ihren Kursplatz!

Testimonials

Das sagen unsere Schüler und Absolventen über uns:

Sebastian Schappert (Teilnehmer Englisch-Kurs)
„Vielen Dank für die kurzweilige Zeit an den Euro-Schulen in Mainz. Bereits die Buchung meines Kurses war sehr einfach. Mithilfe eines kurzen Tests wurde bereits im Vorfeld mein Sprachlevel ermittelt. So konnte ich zu Beginn des Kurses direkt in die richtige Leistungsklasse eingeordnet werden.
Die Lehrer an der Sprachschule sind sehr kompetent und bringen jeden Menge Auslandserfahrung mit. Der Unterricht war sehr locker und es konnte bestens auf individuelle Fehlerquellen eingegangen werden. So war es mir möglich, meine Fähigkeiten in nur einer Woche weiter zu verbessern. Insgesamt habe ich mich sehr wohlgefühlt.“

Franziska P. (Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss)
„Mich auf der Euro- Schule anzumelden, war eine sehr gute Entscheidung. Dank der Lehrer, die uns sehr engagiert auf die Abschlussprüfungen vorbereitet haben, konnte ich meinen mittleren Bildungsabschluss absolvieren. Ich habe mich auf der Schule sehr wohl gefühlt und denke gerne an die Zeit zurück.“

Brigita K. (Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss)
„Die Schule und alle die da mitarbeiten sind sehr herzlich, hilfsbereit und qualifiziert. Es war eine gute Entscheidung, bei Ihnen meinen Abschluss zu machen. Ich würde es weiter empfehlen.“

Carmen de Satorres Herrmann
"Meinen Mittleren Bildungsabschluss erlangte ich durch den Besuch des Vorbereitungskurses auf die Nichtschülerprüfung des Sekundarabschlusses I an den Euro-Schulen Mainz.
Es waren 10 anspruchsvolle Monate, aber die Mühe hat sich gelohnt. 
Anschließend konnte ich zur Ausbildung als Kaufmännische Assistentin – Fremdsprachsekretariat an der Opens external link in new windowEuro Akademie Wiesbaden zugelassen werden. Besonders gut finde ich, dass diese Ausbildung auch die Fachhochschulreife beinhaltet."

Gayle Brecker
"An den Euro-Schulen Mainz besuche ich jetzt schon den zweiten Englischkurs. In meinem Berufsalltag profitiere ich von den erlernten Sprachkenntnissen, sei es im allgemeinen Sprachgebrauch oder Wirtschaftsbereich.
Besonders gut gefällt mir der abwechslungsreiche Unterricht und die Flexibilität des Dozenten, auf alle Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen."

Selin Bayram (Gepr. Betriebswirtin bSb)
"Meine erste Weiterbildung an den Euro-Schulen Mainz war die Geprüfte Managementassistentin - Betriebswirtschaft bSb. Meinem erfolgreichen bSb-Diplom schloss ich die Weiterbildung der Gepr. Betriebswirtin bSb direkt an. Ich schätzte die Betreuung durch die Dozenten und das Team der Euro-Schulen Mainz sehr. 
Nicht nur während des Kurses fühlte ich mich stets gut betreut, auch nach meinem Abschluss konnte ich auf das Team der Euro-Schulen Mainz zählen. 
Durch das große Engagement der Leitung konnte ich meine Zulassung zu meinem jetzt folgenden Studium erlangen."

Lara P. (Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss)
"Die Schule macht richtig Spaß, die Lehrer sind alle gut drauf und bringen mir und den Schülern die Sachen besser bei als meine alte Schule."

Testimonials

Das sagen unsere Schüler und Absolventen über uns:

Jeder hat ein „offenes Ohr“
Ulrike K. (Umschülerin Kauffrau für Büromanagement)

Als Umschülerin zur Kauffrau für Büromanagement der Euro-Schulen Mainz schätze ich die Vielfältigkeit der Aufgaben sehr. Auch dass ich nach relativ kurzer Zeit eigenverantwortliche Aufgaben übernehmen konnte, gefällt mir sehr gut. Die Atmosphäre ist sehr angenehmen und offen. Jeder, egal ob Verwaltungsteam oder Lehrkraft, hat ein „offenes Ohr“ für Rückfragen oder Anliegen jeder Art.

mehr
Ein perfekter Einstieg in die Arbeitswelt!
Alex Laurindo Ndala (Praktikant Mainz/Wiesbaden)

Ich habe ein zwölfmonatiges Praktikum für den Erhalt meiner Fachhochschulreife in den Euro-Schulen Mainz/Wiesbaden absolviert. Dabei war ich zu Beginn sechs Monate in den Euro-Schulen Wiesbaden und zum Abschluss sechs Monate in den Euro-Schulen Mainz tätig. Seit dem Beginn meines Engagements war ich dabei zunehmend begeistert von den Euro-Schulen. Ich wurde in vielen Bereichen der Verwaltung eingesetzt, weshalb ich immer etwas zu tun hatte und zudem noch einen großen Einblick in die betriebsinternen Abläufe erhielt. Neben dem großen Aufgabenspektrum gefiel es mir zudem sehr, dass ich während meiner Zeit als Praktikant wie ein vollwertiger Mitarbeiter behandelt wurde und eine große Verantwortung übernehmen durfte. Die Mitarbeiter waren stets respektvoll, freundlich und zuvorkommend und auch der Umgang mit den Kunden verlief allweil hervorragend. Durch den konstanten Kontakt mit diesen und den ständigen Rückhalt meiner Kollegen konnte ich dabei meine zwischenmenschliche Kommunikation und Interaktion deutlich aufbessern. Die Intention der ESO, Persönlichkeit durch Bildung zu schaffen, ist hierbei in meinen Augen sehr gut gelungen, da auch ich als Praktikant während meiner Zeit wichtige Erfahrungen und Kenntnisse sammeln konnte, die mich sehr gut auf den Arbeitsmarkt vorbereitet und persönlich weiterentwickelt haben.

mehr
Man kann viel erreichen, wenn man will. Ich bin den Euro-Schulen dankbar.
Raffy Koud Shian (Allgemeiner Integrationskurs)

Mein Name ist Raffy Koud Shian. Ich bin 20 Jahre alt und ich komme aus Syrien. Ich bin hier seit Dezember 2016. Ich habe im März 2017 einen Deutschkurs in den Euro-Schulen angefangen bei Frau Fischer. Ich habe dort Deutsch vom Anfang bis A2 gelernt, das half mir weiter ins Gymnasium zu kommen. Ich konnte sehr schnell Deutsch sprechen, deshalb wurde ich beim Willigis Gymnasium akzeptiert.

Ich bin den Euro-Schulen und Frau Fischer sehr dankbar, dass sie mir das ermöglicht haben. Ich kann für andere ein Beispiel sein, dass man viel erreichen kann, wenn man es will. Vielen Dank.


mehr
Der Erfolg wurde durch die beharrlichen Anstrengungen der Lehrer möglich.
Timo (Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss)

Wir haben gemeinsam als Kurs ein schönes aber auch anstrengendes Jahr verbracht. Heute geht diese Zeit zu Ende und wir halten die Ergebnisse unserer Arbeit in den Händen. Ich glaube, dass ich im Namen aller der Klasse MR09 spreche, wenn ich sage, dass dieser Erfolg nur durch die beharrlichen Anstrengungen aller Lehrerinnen und Lehrer möglich wurde.

mehr
Die Lehrer sind kompetent und bringen jede Menge Auslandserfahrung mit.
Sebastian Schappert (Teilnehmer Englisch-Kurs)

„Vielen Dank für die kurzweilige Zeit an den Euro-Schulen in Mainz. Bereits die Buchung meines Kurses war sehr einfach. Mithilfe eines kurzen Tests wurde bereits im Vorfeld mein Sprachlevel ermittelt. So konnte ich zu Beginn des Kurses direkt in die richtige Leistungsklasse eingeordnet werden.

Die Lehrer an der Sprachschule sind sehr kompetent und bringen jede Menge Auslandserfahrung mit. Der Unterricht war sehr locker und es konnte bestens auf individuelle Fehlerquellen eingegangen werden. So war es mir möglich, meine Fähigkeiten in nur einer Woche weiter zu verbessern. Insgesamt habe ich mich sehr wohlgefühlt.“

mehr
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und denke gerne an die Zeit zurück.
Franziska P. (Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss)

„Mich auf der Euro- Schule anzumelden, war eine sehr gute Entscheidung. Dank der Lehrer, die uns sehr engagiert auf die Abschlussprüfungen vorbereitet haben, konnte ich meinen mittleren Bildungsabschluss absolvieren. Ich habe mich auf der Schule sehr wohl gefühlt und denke gerne an die Zeit zurück.“

mehr
Es war eine gute Entscheidung, bei Ihnen meinen Abschluss zu machen.
Brigita K. (Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss)

„Die Schule und alle die da mitarbeiten sind sehr herzlich, hilfsbereit und qualifiziert. Es war eine gute Entscheidung, bei Ihnen meinen Abschluss zu machen. Ich würde es weiter empfehlen.“

mehr
Es waren 10 anspruchsvolle Monate, aber die Mühe hat sich gelohnt.
Carmen de Satorres Herrmann (Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss)

"Meinen Mittleren Bildungsabschluss erlangte ich durch den Besuch des Vorbereitungskurses auf die Nichtschülerprüfung des Sekundarabschlusses I an den Euro-Schulen Mainz. Es waren 10 anspruchsvolle Monate, aber die Mühe hat sich gelohnt. Anschließend konnte ich zur Ausbildung als Kaufmännische Assistentin – Fremdsprachsekretariat an der Opens external link in new windowEuro Akademie Wiesbaden zugelassen werden. Besonders gut finde ich, dass diese Ausbildung auch die Fachhochschulreife beinhaltet."

mehr
In meinem Berufsalltag profitiere ich von den erlernten Sprachkenntnissen.
Gayle Brecker (Teilnehmerin Englisch-Kurs)

"An den Euro-Schulen Mainz besuche ich jetzt schon den zweiten Englischkurs. In meinem Berufsalltag profitiere ich von den erlernten Sprachkenntnissen, sei es im allgemeinen Sprachgebrauch oder Wirtschaftsbereich.
Besonders gut gefällt mir der abwechslungsreiche Unterricht und die Flexibilität des Dozenten, auf alle Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen."


mehr
Durch das Engagement der Leitung erlangte ich meine Zulassung zum Studium.
Selin Bayram (Gepr. Betriebswirtin bSb)

"Meine erste Weiterbildung an den Euro-Schulen Mainz war die Geprüfte Managementassistentin - Betriebswirtschaft bSb. Meinem erfolgreichen bSb-Diplom schloss ich die Weiterbildung der Gepr. Betriebswirtin bSb direkt an. Ich schätzte die Betreuung durch die Dozenten und das Team der Euro-Schulen Mainz sehr. Nicht nur während des Kurses fühlte ich mich stets gut betreut, auch nach meinem Abschluss konnte ich auf das Team der Euro-Schulen Mainz zählen.
Durch das große Engagement der Leitung konnte ich meine Zulassung zu meinem jetzt folgenden Studium erlangen."

mehr
Die Schule macht richtig Spaß.
Lara P. (Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss)

"Die Schule macht richtig Spaß, die Lehrer sind alle gut drauf und bringen mir und den Schülern die Sachen besser bei als meine alte Schule."



mehr

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns:

Individuelle Betreuung und Teamgeist werden groß geschrieben!
Jamal B., Lehrkraft

Als langjährige Lehrkraft in Wiesbaden und Mainz kann ich sagen, dass die Betreuung eines jeden Teilnehmers und Schülers hier groß geschrieben wird. Ob individueller Förderbedarf oder Betreuung während der Abschlussprüfungen, wir sehen unsere Teilnehmer und Schüler als Individuen, auf die wir ganz gezielt eingehen. Aber auch wir Lehrkräfte schätzen den guten Teamgeist untereinander -  ob „Best-Practice-Methoden“ für den Unterricht oder gegenseitige Hospitationen - wir leben den Austausch untereinander, von dem auch unsere Teilnehmer und  Schüler profitieren.

mehr
Fest steht, dass ich mir für mein erstes Praktikum keinen besseren Partner als die Euro-Schulen und Euro Akademie Mainz hätte wünschen können.
Lisa Kiewel, Praktikantin (Euro-Schulen und Euro Akademie Mainz)

Als zielstrebige, der Arbeit aufgeschlossene Person habe ich mich aus freien Stücken und bewusst dazu entschieden, in meinen Semesterferien ein freiwilliges, zehnwöchiges Vollzeitpraktikum an den Euro-Schulen und der Euro Akademie Mainz zu absolvieren.

Laut meiner Vorstellung erwartete mich ein Büroalltag, tagtägliche Kommunikation und die Selbstständigkeit in der Bewältigung von Arbeitsaufträgen. Alleine der Gedanke an eine solch große Zeitspanne von zehn Wochen kann nervös machen, aber sobald ich mich innerhalb der ersten drei Tage in den betrieblichen Einrichtungen eingefunden hatte, waren alle Zweifel von Versagen und Inkompetenz verflogen und das Berufsbild schärfte sich von Tag zu Tag.

Der gute und freundliche Einstieg verhalf mir, mich gut in den mir zugeteilten Arbeitsbereichen der Verwaltung und Kommunikation zurechtzufinden. Was das Arbeitsumfeld angeht, habe ich keine Beanstandungen; dieses wies mich kompetent und präzise in Arbeitsabläufe ein, nahm Ratschläge und Vorstellungen meinerseits an und gab mir allzeit Rückmeldung hinsichtlich meines Auftretens und Verhaltens. Genannte Gesichtspunkte wirkten sich nur allzu positiv auf mein Selbstbewusstsein aus und ließen mich gelassener werden und stärkten meine Haltung.

In der Rolle einer Praktikantin habe ich mich bereits nach rund zwei Wochen nicht mehr gesehen, indem mich die Kolleginnen und Kollegen am Standort in Mainz umfassend in allen notwendigen Abläufen geschult hatten. 

Fest steht, dass ich mir für mein erstes Praktikum keinen besseren Partner als die Euro-Schulen und Euro Akademie Mainz hätte wünschen können. Ich bin dankbar für jegliche Unterstützung – sei es hinsichtlich der Lehre in der Selbst- und Arbeitsorganisation, der Selbstständigkeit in anfänglich fachfremden Arbeitsverhältnissen oder der Stärkung der Persönlichkeit.

Auf ein künftiges Berufsleben wurde ich ausgezeichnet vorbereitet und in allen für mich relevanten Bereichen sowohl persönlich als auch arbeitstechnisch, vorbereitet. Die ESO Education Group als bildungsstarkes Unternehmen unterstreicht mit ihrem Slogan „Persönlichkeit durch Bildung“ genau meine Intention und verdeutlicht, wie sehr sich die Wandlung einer Persönlichkeit in der Lehre noch während des gesamten Lebensweges vollzieht.

mehr
Die Euro-Schulen Mainz überzeugen durch verantwortungsvollen Umgang.
M. Fischer (Lehrkraft in Integrationskursen)

Das Betriebsklima ist äußerst angenehm, insbesondere die Kommunikation mit meinen Kollegen gelingt hervorragend. Meine Arbeit in Einstufungen und Integrationskursen spiegelt nur einen Teil des vielfältigen Angebots der Euro-Schulen Mainz wider. Dabei werde ich bei der individuellen Ausgestaltung meiner Unterrichtstermine unterstützt. Beispielsweise werden  Exkursionen in den Lehrplan aufgenommen, die es mir mit den Kursteilnehmern zusammen ermöglichen, deutsche Kultur praxisnah zu erleben.

Außerdem werden Fortbildungen für Mitarbeiter angeboten, die auch mir einen fortwährenden Ausbau meiner Fähigkeiten ermöglichen. Zusammenfassend halte ich fest, dass die Euro-Schulen Mainz und ich gut aufeinander zugeschnitten sind. Ich bin froh, meinen Traumberuf an einer Schule ausüben zu können, die ich jeden Morgen mit einem Lächeln betreten darf.

mehr
Der Kundenkontakt und die Zusammenarbeit mit Kollegen bereiten mir Freude.
Sanaa Colon

"Seit dem Jahr 2012 gehöre ich zum Team der Euro-Schulen und Euro Akademie Mainz. Nicht nur das Office Management, der Kundenkontakt oder die Zusammenarbeit mit den Kollegen bereitet mir viel Freude, sondern auch die Möglichkeit an den Bildungsangeboten der Euro-Schulen Mainz teilzunehmen. So besuchte ich beispielsweise die Weiterbildung zur Gepr. Fremdsprachenkorrespondentin bSb. Es hat mich sehr gefreut, diesen Juni das Diplom zu erhalten."


mehr
Schön ist, dass auch Mitarbeiter Seminare und Lehrgänge besuchen können.
Michael Brecker

"Sehr schön finde ich an der Euro-Schulen Mainz und der Euro Akademie Mainz, dass man auch als Mitarbeiter die angebotenen Seminare und Lehrgänge besuchen kann. So nahm ich bereits an Seminaren wie EDV und Marketing teil. Jetzt besuche ich seit Mai 2015 die Weiterbildung zum Gepr. Betriebswirt bSb. Die Euro-Schulen Mainz und Wiesbaden sind immer bestrebt, nicht nur die Schüler und Teilnehmer auf ihre beruflichen Herausforderungen vorzubereiten, sondern auch ihre Mitarbeiter immer „up to date“ zu halten."

mehr
Im Rahmen des Praktikums habe ich einen guten Einblick in meinen späteren Berufsalltag erhalten.
Mariama Abdulle (Praktikantin)

Ich habe mein Praktikum an den Euro-Schulen Mainz für die Erlangung des praktischen Teils meiner Fachhochschulreife über einen Zeitraum von sechs Monaten gemacht. Das Praktikum hat mir einen guten Einblick über den Alltag im Büro verschafft. Ich konnte viele neue Dinge lernen und Erfahrungen sammeln. Das Praktikum hat mir gefallen und mich gut auf mein zukünftiges Berufsleben vorbereitet.

 

mehr

Euro-Schulen Mainz

Wallstr. 11
55122 Mainz
Telefon: 06131 58844-0
Fax: 06131 5884429
Opens window for sending emailmainz(at)eso.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 8 – 18 Uhr
       Sa:  8 – 12 Uhr

Euro-Schulen Mainz

Wallstr. 11
55122 Mainz
Telefon: 06131 58844-0
Fax: 06131 5884429
Opens window for sending emailmainz(at)eso.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 8 – 18 Uhr
       Sa:  8 – 12 Uhr