Unsere nächsten Kurse

Zielniveau B1: 24.08.2020
Zielniveau B2: 17.08.2020
Azubikurs samstags: 29.08.2020

Integrationskurs: 31.08.2020
Abendintegrationskurs: 07.09.2020

Jetzt informieren und anmelden!

Neustart B1 Berufssprachkurs am 24. August 2020

Der Countdown läuft: Anmeldungen von Montag bis Freitag zwischen 9 – 16 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Hauptschulabschluss mit Berufsorientierung Jobcoaching und Deutsch für den Beruf (B2)

Start: 7. September 2020
Unterrichtszeit:
Mo – Fr 8:30 – 13:30 Uhr
Dauer:
12 Monate

Jetzt informieren und anmelden!

 

 

IT Kompetenz erweitern EDV-Wissen für Migrant*innen

Kursstart: 31. August 2020

Dauer: 6,5 Wochen in Vollzeit

Unterrichtszeit:
Mo. – Fr. von 8:30 bis 15:30 Uhr

Praxismentor*in für Kindertagesstätten Blended Learning

Start: 19. September 2020
inkl. 3 Tage Präsenzunterricht an der Euro Akademie Köln

Jetzt informieren und anmelden.

Wir beraten Sie gern!

Über uns

Wir stellen uns und unsere Schule vor

Als Mitglied der ESO Education Group verfügen wir über langjährige Erfahrungen und bieten an den Euro-Schulen Köln qualifizierte Angebote im Bereich der Umschulung, Qualifizierung, Coaching, beruflichen Weiterbildung und sprachlichen Integration an.


Wie an allen Einrichtungen der ESO Education Group ist es auch unser Ziel, Menschen jeden Alters zu qualifizieren, auszubilden und in ihrer persönlichen als auch beruflichen Entwicklung zu unterstützen. 

Die Euro-Schulen Köln sind Partner für

  • Vorbereitung auf die Externenprüfung zum*r Erzieher*in und zum Hauptschulabschluß
  • Pflegerische Aus- und Weiterbildungen
  • kaufmännische Weiterbildungen, EDV und IT-Kurse
  • Logistik und Wachgewerbe
  • sowie verwandte Themen und Berufsbereiche

In unserem Haus führen wir außerdem erfolgreich Sprachkurse durch:

  • Englisch
  • Business-Englisch
  • Deutsch als Fremdsprache
  • Berufssprachkurse (DeuföV)
  • Vorbereitung auf die DSH

Unser Schwerpunkt in der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund liegt seit Jahren in der Durchführung von Integrationskursen und berufsbezogenen Deutschsprachkursen, die wir im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge organisieren (BAMF).


Sehr erfolgreich waren wir auch in Maßnahmen, für die wir durch das Jobcenter, bzw. die Bundesagentur für Arbeit beauftragt wurden: Dank der engagierten Arbeit unser Dozent*innen und Jobcoaches sowie der aktiven Unterstützung durch unsere Kooperationspartner konnten wir eine Reihe von uns anvertrauten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich in den ersten Arbeitsmarkt oder den Ausbildungsmarkt unserer schönen Region integrieren.

Das Geheimnis unseres Erfolgs besteht aus einfachen aber wirkungsvollen Zutaten: Zuverlässigkeit, Qualität, Zeit und Interesse. Das führt zu Vertrauen.

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind uns wichtig. Wir schenken ihnen Zeit, Aufmerksamkeit, Interesse und wir setzen uns mit großem Engagement für ihr Fortkommen ein. Wir helfen und unterstützen unsere Teilnehmer*innen in allen Lebenslagen individuell und in allen Situationen. Um auch in Notlagen aktiv helfen zu können, arbeiten wir mit regional verankerten Netzwerkpartnern zusammen. Nur zufriedene Teilnehmende sind mit Spaß und Freude dabei und werden nur dann zu erfolgreichen Absolvent*innen.

Zertifizierte Qualität

Um den ständig wechselnden Anforderungen des europäischen Marktes gerecht zu werden, haben sich die Euro-Schulen im Rheinland zertifizieren lassen:

  • DIN EN ISO 9001 seit 1996 (Qualitätsmanagementsystem, QMS) für alle Standorte
  • AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) als erster Bildungsträger Deutschlands seit 29. April 2005
  • Mitglied bei Qualitätsgemeinschaft Berufliche Bildung Köln
  • Mitglied bei LerNet Bonn

Wir freuen uns, Sie näher kennen zu lernen – besuchen Sie uns, wir stehen Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Kooperationen

Die Euro-Schulen Köln arbeiten mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen.

Referenzen und Praktikumsstellen

Mit zahlreichen namhaften Firmen, Institutionen und Praktikumsstellen verbindet uns eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mehr erfahren ...

 

Was macht uns aus?

Die Euro-Schulen sind Mitglied der ESO Education Group, einem der größten Zusammenschlüsse privater Bildungsanbieter bundesweit. Die 1966 gegründete Gruppe bietet an über 120 Standorten von Kindertagesstätten über allgemeinbildende Schulen, Berufsfachschulen, Fachschulen und Fachakademien bis hin zu Hochschulen ein weites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen an. Zu den jährlich rund 55.000 Kund*innen zählen Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Auftraggeber*innen.

Kompetenter Partner für Qualifizierung und Integration

Beste persönliche und berufliche Entwicklungschancen sind das Ziel der Bildungs- und Integrationsarbeit, die wir an den Euro-Schulen leisten. Das Angebotsspektrum der Euro-Schulen umfasst ein umfangreiches Produktportfolio. 

Als Mitglied der ESO Education Group liegen unserer Arbeit gemeinsame Werte und Leitlinien zugrunde, an denen wir unser Handeln ausrichten.

Euro-Schulen Köln

Widdersdorfer Str. 399
50933 Köln
Telefon: 0221 9496680
Telefax: 0221 94966814
E-Mail: koeln(at)eso.de

Unsere Öffnungszeiten:

Mo – Fr: 8 – 16 Uhr

 

Euro-Schulen Köln

Widdersdorfer Str. 399
50933 Köln
Telefon: 0221 9496680
Telefax: 0221 94966814
E-Mail: koeln(at)eso.de

Unsere Öffnungszeiten:

Mo – Fr: 8 – 16 Uhr