Achtung!

Bitte beachten Sie unsere aktualisierten Termine im 1. Halbjahr 2022.

Zur Terminübersicht...

 

11.05.2022

Nicht mehr lange, dann gehen unsere 18 Vorschulkinder zur Schule. In der Schule müssen Kinder gestärkt mit Selbstsicherheit, Selbstliebe, Selbstvertrauen und genügend Resilienz ihren Alltag bewältigen. Genau aus diesem Grund konnten wir Nadine Teller mit ihrem Projekt Löwenstark "Stark auch ohne Muckis" gewinnen.

Die Kinder konnten durch stärkende Übungen in vier Kurseinheiten á 60 Minuten trainieren und Lösungsansätze finden, um in Situationen, in denen sie Mobbing, Gewaltandrohung oder seelischen bzw. psychischen Druck standhalten können. Für die Eltern fand zuvor eine Veranstaltung statt, in welcher sie über die Inhalte und die Vorhaben mit den Kindern informiert wurden.

Abschließend konnten die Kinder am 5. Mai 2022 nach der letzten Kurseinheit ihre Urkunden in Empfang nehmen und gehen nun "Löwenstark" in Richtung Schulanfang.

Die Eltern und Erzieher*innen erfuhren am gleichen Abend in einem Online-Elternabend über das gelaufene Projekt ihrer Kinder, Einzelheiten und Erfolge. Es gab einige interessierte Fragen von Eltern und es fand somit ein reger Gesprächsaustausch statt.

Text: Manuela Brechlin (Erzieherin)

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Kontakt

KITA Traumzauberbaum
OT Bitterfeld, Plan 1 
06749 Bitterfeld-Wolfen
Telefon 03493 22131
Fax 03493 9290275
Opens window for sending emailhempel.simone(at)eso.de

 

Öffnungszeiten:

Mo. –  Fr.: 6:00 Uhr – 17:00 Uhr