Arbeitsmarktmentoren sind wieder für Sie da!

Auf Anfrage bieten wir Ihnen ab sofort wieder persönliche Beratungen an.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns per Telefon oder per E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie!

Beratung gewünscht?

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Bildungsangeboten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin.

Wir sind gern für Sie da!

Classes are starting again

Fortunately, classroom teaching at the Euro-Schulen Görlitz is being continued in compliance with the hygiene regulations and measures.

 

After prior appointment, we offer on-site consultations again. You can also contact us by e-mail at goerlitz@eso.de and by phone at 03581 76460.

17.10.2018

Der Integrationskurs IK 18 besuchte gemeinsam mit seiner Lehrerin, Frau Jaworska, am 9. Oktober 2018 den Berzdorfer See, um sich über den Wandel der Region des ehemaligen Braunkohletagebaus Berzdorf zu informieren.

Hier ein kurzer Bericht des Kurses:

„Nach einer kurzen Zugfahrt von Görlitz nach Hagenwerder trafen wir Herrn Zuche als Fachmann für Umwelt- und Naturschutz. Zuerst erzählte er Grundsätzliches über den Tagebau. Danach gingen wir auf das Tagebaugelände und sahen die Maschinen zum Braunkohleabbau aus nächster Nähe. Bei sehr schönem Wetter begaben wir uns auf eine kleine Wanderung zum Berzdorfer See. Wir konnten die Natur bewundern und unserem Fachmann viele Fragen stellen. Wir bedanken uns herzlich für diese wunderbare und lehrreiche Exkursion bei Herrn Zuche für die vielen Informationen und bei Herrn Schubach, Projektkoordinator des Landschaftspflegeverbandes "Zittauer Gebirge und Vorland" e.V. für die Organisation.“

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.


Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes. Die Förderung erfolgt durch das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft.

Der Präsenzunterricht beginnt wieder

Wir freuen uns sehr, dass der Präsenzunterricht an den Euro-Schulen in Görlitz unter Berücksichtigung der Bestimmungen und Hygienemaßnahmen wieder begonnen hat.

 

Beratungsgespräche bieten wir nach vorheriger Terminvereinbarung wieder vor Ort an. Wir sind auch weiterhin per E-Mail an goerlitz(at)eso.de und unter der 03581 76460 für Sie erreichbar.

 

 

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 7 – 15:30 Uhr

Euro-Schulen Görlitz

Straßburg-Passage
02826 Görlitz
Tel: 03581 7646-0
Fax: 03581 764625
E-Mail: goerlitz(at)eso.de

Euro-Schulen Görlitz

Straßburg-Passage
02826 Görlitz
Tel: 03581 7646-0
Fax: 03581 764625
E-Mail: goerlitz(at)eso.de