! Corona-Krise !

Der Präsenzunterricht an den Euro-Schulen wird bis auf Weiteres ausgesetzt! Sie können uns weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichen.

We will no longer offer any face-to-face lessons at the Euro-Schulen
. You can still reach us by phone and e-mail.

Weitere Informationen/more information

Beratung Deutsch- & Integrationskurse

Montag – Donnerstag von 13– 15 Uhr

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Ohne Anmeldung. Bitte bringen Sie Ihre Dokumente mit.

! Corona-Krise: Der Präsenzunterricht an den Euro-Schulen wird bis auf Weiteres ausgesetzt !

 

Weitere Informationen finden Sie Opens external link in new windowhier

 

! Corona-Crisis: Until further notice we will no longer offer any face-to-face or presence lessons at the Euro-Schulen !

 

You find further information Opens external link in new windowhere

 

Weitere Schulansichten

Holzwerkstatt

Der Werkstattbereich ist für die Ausbildungen rund um das Material Holz eingerichtet. Hier bilden wir Tischler, Fensterbauer, Holzmechaniker, Holzbearbeiter sowie CNC-Techniker aus. 
Für die Vielzahl von Arbeiten mit Holz stehen hier die erforderlichen Maschinen und Geräte bereit. An den Werkbänken werden manuelle Fertigkeit beim Umgang mit Hobel und Säge geübt.
Mit der Ausbildung an der CNC-Maschine, welche der CAD-Unterricht im EDV-Kabinett ergänzt, ist auch die moderne Technik zur Holzbearbeitung ein wichtiges Thema.

Büroeinrichtungen für die Euro-Schulen werden bei uns in der Holzwerkstatt selbst hergestellt. In Zusammenarbeit mit kommunalen Einrichtungen werden auch Möbel für den Außenbereich gebaut.

Umwelt-Technologie-Zentrum

Das Umwelt-Technologie-Zentrum UTZ ist ein modernes Lehr-, Demonstrations- und Anwenderzentrum. Es wurde gemeinsam mit der örtlichen Industrie, dem Geraer Umweltinstitut UFT und dem Planungsbüro AEP als Kompetenz- und Konsultationszentrum für Mittelständler, Handwerker, Schüler, Studenten, Arbeitssuchende und allgemein Interessierte entwickelt.

Die Bildungsstätte in der Beethovenstraße 17 in Gera wurde aufwendig saniert. Dadurch wurden alle baulichen und gerätetechnischen Voraussetzungen für einen modernen Technologiecampus geschaffen. Im Rahmen der beruflichen Fort- und Weiterbildung wird erstmalig und Beispiel gebend für Ostthüringen ein Konzept für Techniken der regenerativen Energiegewinnung an Originalanlagen angeboten.

Neben dem theoretischen Unterricht erfolgt die praktische Ausbildung direkt an den Anlagen des Umwelt-Technologie-Zentrums.

Dazu gehören unter anderem eine Solarthermik- und eine Opens internal link in current windowFotovoltaikanlage.

Aktuell findet kein Präsenzunterricht statt, aber wir sind für unsere Kund*innen und Teilnehmer*innen vor Ort. Anfragen können auch per Mail gesendet werden. Beantwortung am nächsten Werktag.


Euro-Schulen Gera
Beethovenstraße 17
07548 Gera
Tel: 0365  773360
Fax: 0365 7733612
E-Mail: Opens window for sending emailgera(at)eso.de

 

Wir sind gerne telefonisch und per E-Mail für Sie da!

Öffnungszeiten
Mo. – Do. 7 – 15 Uhr