Prüfungsvorbereitung Kfz-Mechatroniker*innen

Mi., 14.10.2020: 15 – 16 Uhr
Sa., 17.10.2020:   9 – 14 Uhr
Sa., 14.11.2020:   9 – 14 Uhr
Sa., 21.11.2020:   9 – 14 Uhr
Mi., 25.11.2020: 15 – 17 Uhr
in Idar-Oberstein, mehr: 067815082865, Hinsberger.Christoph(at)eso.de

Bewerbungstraining von A-Z Erfolgreich bewerben


Für eine unverbindliche Beratung stehen Ihnen Frau Fleck und Herr Neubacher gern telefonisch unter 06131 2150761 zur Verfügung.

Beratung gewünscht?

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Bildungsangeboten.

Während unserer Öffnungszeiten sind wir gerne für Sie da.

Termine außerhalb der genannten Zeiten sind nach Vereinbarung ebenfalls möglich.

Referenzen

Die Zufriedenheit unserer Kund*innen ist für uns ein wichtiges Anliegen. Lesen Sie hier eine Auswahl positiver Feedbacks.

Hauptstandort Bad Kreuznach

Durch Teilnahme an der abH kann ich mich intensiv und gezielt vorbereiten.
Anna L., Zahnmedizinische Fachangestellte im 3. Lehrjahr, April 2019

Bei mir steht gerade die Vorbereitung auf meine Abschlussprüfung an. Die Teilnahme an der abH ermöglicht es mir, mich intensiv und ganz gezielt vorzubereiten und die Angst vor der Prüfung ist jetzt gar nicht mehr so groß. Besonders gut gefallen mir die Arbeitsblätter und dass ich jederzeit die Möglichkeit habe, Probleme aller Art anzusprechen und beraten zu werden.

mehr
Dank der abH konnte ich meine Lücken aus dem ersten Lehrjahr schließen.
Daniel N., Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik im 2. Lehrjahr, April 2019

Dank der abH habe ich es geschafft, meine Lücken aus dem ersten Lehrjahr zu schließen. Die Möglichkeit, in der kleinen Gruppe Fragen zu stellen, hilft mir sehr dabei, den Stoff der Berufsschule aufzuarbeiten. Auch die Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Tests finde ich richtig gut.

mehr

Außenstandort Mainz

Ich hab’s geschafft. Ich habe meine Ausbildung erfolgreich bestanden.
Sandra N., Juni 2019

Durch Frau Snider-Wenz habe ich wieder Lust auf‘s Lernen bekommen. Sie hat sich Zeit genommen, mir alles so zu erklären, bis ich das verstanden habe. Da ich mit der deutschen Sprache etwas Schwierigkeit hatte, konnte sie mir deutsche bzw. lateinische Fachwörter auch mal auf Englisch erklären, was mich im Lernprozess erstmal weitergebracht hat. Die Buchempfehlungen waren auch sehr hilfreich von ihr, wir konnten uns da immer gut austauschen.

Ich hab’s geschafft. Ich habe meine Ausbildung erfolgreich bestanden. Frau Snider-Wenzs Motto „I can make it, i will make it, I have made it“ hat sich bewährt. Bin sehr zufrieden.

 

mehr
Ich werde nie vergessen, wie gut ich hier aufgenommen wurde. Danke für alles!
Hodon A., Juni 2019

Ich bin hergekommen, weil meine Noten nicht so gut waren und sofort habe ich Hilfe und Unterstützung bekommen. Meine Noten haben sich verbessert. Vor allem in Themen und Klassenarbeiten, die mir vorher schwer fielen. Jeder war sehr freundlich zu mir und ich werde nie vergessen, wie gut ich hier aufgenommen wurde. Ich danke Ihnen allen. Es hat Spaß gemacht, die Hilfe bei Ihnen in Anspruch genommen zu haben. Danke für alles!


mehr
Die Abschlussprüfung habe ich beim ersten Versuch bestanden und wurde vom Betrieb übernommen.
Mirco R., Fleischer, Juni 2019

Hallo Frau Snider-Wenz,

Hallo Herr Berghäuser,

 

von ganzem Herzen bedanke ich mich bei Ihnen für die Unterstützung in den drei Jahren meiner Ausbildung zum Fleischer!

Besonders dankbar bin ich für Ihre Geduld im Unterricht, Frau Snider-Wenz. Sie haben mir die schwierigsten Themen verständlich erklärt. Wir haben immer wieder wiederholt und geübt, bis ich mir alles merken konnte. Naja, zumindest für einige Wochen.

Im ersten Lehrjahr hatte ich das Gefühl, mit meinem Hauptschulabschluss keine Chance auf eine erfolgreiche Berufsausbildung zu haben. Meine Noten waren schlecht, beim Rechnen hatte ich die Hälfte noch nie gehört und die vielen Fachbegriffe wollten einfach nicht in meinen Kopf. Mir fiel es manchmal schwer, mich zur Nachhilfe zu motivieren. 

Doch mein Sozialpädagoge Herr Berghäuser hat mich zum Weiterlernen motiviert. Wir haben zum Beispiel in Mathe Division, Prozentrechnung und Dreisatz wiederholt. Gleichzeitig habe ich zweimal pro Woche je eine halbe Stunde zu Hause geübt. Als wir dann in der Berufsschule mit dem Mischungsrechnen begonnen hatten, konnte ich alles sofort verstehen und sogar meinen Mitschülern erklären, wie man rechnen muss.

Danach lief alles super. Meine Noten waren besser. Und die Abschlussprüfung habe ich beim ersten Versuch bestanden und wurde vom Betrieb übernommen. 

mehr
Ich bin sehr zufrieden mit dem Unterricht hier und bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte, hier zu lernen.
Jael-Madeleine K., Juni 2019

Durch meine schlechten Noten in der Berufsschule bin ich hier her gekommen. Seit ich von Frau Snider-Wenz unterrichtet werde bin ich wieder gut in der Schule geworden und meine Noten haben sich deutlich verbessert. Sie hat mir Methoden gezeigt durch die ich Spaß am Lernen bekommen habe und die mir das Lernen auch deutlich erleichtert haben. Außerdem hat Frau Snider-Wenz mich und die anderen gut und ausführlich auf die Abschlussprüfung vorbereitet und hat auch praktische Übungen mit uns gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Unterricht hier und bin auch sehr froh, dass ich die Möglichkeit hatte, hier zu lernen. 

Frau Snider-Wenz hat mir geholfen mein Ziel zu erreichen, die Ausbildung erfolgreich zu bestehen und einen guten Abschluss zu bekommen
.

mehr
Ich habe die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurde vom Betrieb übernommen.
Selina S., Bäckereifachverkäuferin, Juni 2018

Anfang des 2. Lehrjahres bin ich zu den Euro-Schulen Bad Kreuznach in Mainz durch die Agentur für Arbeit gekommen. Ich hatte Probleme in Fachkunde, Mathematik und Wirtschaft. Durch die Unterstützung der Sozialpädagogin gelang mir der Wechsel des Ausbildungsbetriebes. Ich besuchte zweimal wöchentlich den Stützunterricht. Lerntipps und Lernplanerstellung halfen mir zum Erfolg. Ich habe erfolgreich die Ausbildung abgeschlossen und wurde von meinem Betrieb übernommen.

Mein Tipp für alle Auszubildende: So früh wir möglich eine Unterstützung suchen.

mehr

Außenstandort Worms

Was abH betrifft: Kann ich nur weiterempfehlen!
Sybille Meindl, Ausbilderin im KIK Alsheim (02/2017)

Sybille Meindl, Ausbilderin im KIK Alsheim, ergänzte unser Formular zur betrieblichen Einschätzung der Auszubildenden, Verkäuferin im zweiten Lehrjahr, um folgende Worte:

„Was abH betrifft: Kann ich nur weiterempfehlen. Da geht sie [die Teilnehmerin] gern hin und ohne Ihre Hilfe hätte sie ihre erste Prüfung auch nicht geschafft.
Schön, dass es so etwas heute für junge Leute gibt!"

KIK
Textilien und Non-Food GmbH
Filiale 6027
Gewerbegebiet Alsheim Ost, 67577 Alsheim

mehr

Außenstandort Idar-Oberstein

Gerne arbeiten wir auch in Zukunft mit Ihnen zusammen!
WAYAND AG, 15.5.2019

Lesen Sie hier das vollständige Initiates file downloadReferenzschreiben.

mehr
Danke für die schulische Zusatzbetreuung unserer Ausbildenden!
EDEKA Decker´s Team, 22.1.2018

Lesen Sie hier das vollständige Initiates file downloadReferenzschreiben.

mehr
Wir konnten uns voll und ganz auf die Kompetenz der Euro-Schulen verlassen.
Gartenbaubetrieb Karl-Heinz Wenz, 30.5.2017

Als wachsendes Unternehmen brauchen wir in unserem Umfeld viele zuverlässige Partner. Ein Partner sind die Euro-Schulen in Idar-Oberstein, die betreuen zurzeit im Rahmen der Einstiegsqualifizierung einen unserer Auszubildenden.

Zu jedem Zeitpunkt dieser Erfolgreichen Zusammenarbeit konnten wir uns voll und ganz auf die Kompetenz und Zuverlässigkeit der Euro-Schulen verlassen.  

Wir könnend die Euro-Schulen in Idar-Oberstein in allen Belangen nur weiterempfehlen.

Initiates file downloadVollständiges Referenzschreiben lesen…

mehr

Außenstandort Ingelheim

Ich bin mit allem sehr zufrieden und froh, dass es dieses Angebot für mich gibt.
Benjamin Zoeller (abH-Teilnehmer im Karosseriebau), 12.6.2017

Durch die Unterstützung in den Euro-Schulen in Ingelheim konnte ich meine Leistungen in der Berufsschule inzwischen weiter verbessern. Ich bin daher mit allem sehr zufrieden.

Initiates file downloadVollständiges Referenzschreiben lesen…

mehr

Euro-Schulen Bad Kreuznach

Bourger Platz 4
55543 Bad Kreuznach
Tel: 0671 27288
Fax: 0671 27732
E-Mail: bad-kreuznach(at)eso.de

Öffnungszeiten:

Mo – Do: 10 – 18:30 Uhr
Fr:           10 – 17 Uhr

Euro-Schulen Bad Kreuznach

Bourger Platz 4
55543 Bad Kreuznach
Tel: 0671 27288
Fax: 0671 27732
E-Mail: bad-kreuznach(at)eso.de

Öffnungszeiten:

Mo – Do: 10 – 18:30 Uhr
Fr:           10 – 17 Uhr