Berufsbezogener Sprachkurs B2 in WÜ inkl. Brückenelement B1/B2

Start: 4. Juli 2019

Für Personen, die einen Integrationskurs absolviert haben und sprachliche Kompetenzen ausbauen wollen, um ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.  

Einbürgerungstest & Deutschtest für Zuwanderer

Einbürgerungstest am 18.7.2019

Deutschtest für Zuwanderer (DTZ) am 2.8.2019

Wo? Paradeplatz 4, 97070 Würzburg

telc-Sprachzertifikat Sprachprüfungen Niveau A1 bis C1

Sie können sich jederzeit bei uns zu einer Prüfung anmelden.

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss.

Starttermine Berufssprachkurse Würzburg
  • Berufssprachkurs A2:
    18.7.2019 (08:30 – 12:35 Uhr)
  • Berufssprachkurs B2 inkl. Brückenelement B1/B2:
    4.7.2019 (13:00 – 17:05 Uhr)

Referenzen

Rückmeldungen unserer Kunden, Auftraggeber und Kooperationspartner

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Mühe bedanken. Vielen vielen Dank.
Maher Jalli (Deutschkurs B2)

Sehr geehrter Frau Zeisler,

am 6. August 2018 habe ich mein Zeugnis von der B2 Prüfung bekommen. Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre große Mühe und das gute Verständnis bedanken.
Ich danke außerdem allen Leuten, die in der Schule arbeiten. Vielen vielen Dank.

mehr
Durch das Praktikum habe ich einen Ausbildungsplatz gefunden.
Ghassan Almohamad (Jugendintegrationskurs & Praktikum)

Ghassan Almohamad macht einen Jugendintegrationskurs an den Euro-Schulen Aschaffenburg und hat gerade ein Praktikum als Elektriker absolviert. Hier stellt er sich vor und berichtet von seinen Erfahrungen:

"Ich heiße Ghassan und bin 20 Jahre alt. Ich komme aus Syrien. Seit eineinhalb Jahren lebe ich in Deutschland. Zurzeit besuche ich einen Jugendintegrationskurs an den Euro-Schulen Aschaffenburg. Dort habe ich bereits das Niveau B1 erreicht.

In einem Jugendintegrationskurs ist im Modul 8 ein Praktikum vorgesehen, so habe ich mit Hilfe der Schule einen Praktikumsplatz als Elektriker gefunden. Ich habe einen Monat lang in der Firma Wengerter als Praktikant gearbeitet. Das Praktikum, das ich mit Unterstützung der Euro-Schulen Aschaffenburg fand, gehört zum Modul 8 meines Jugendintegrationskurses.

Die ganze Arbeit in der Firma hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe in Häusern Kabel und Leitungen verlegt und auch Steckdosen installiert. Durch das Praktikum habe ich einen Ausbildungsplatz gefunden, weil die Firma mich gern übernimmt. Das heißt, schon im September 2017 beginne ich mit der Ausbildung und das freut mich sehr, weil der Beruf eines Elektrikers mir sehr gut gefällt."

mehr
Viel Wissen vermittelt.
Martin Fu (Deutsch als Fremdsprache)

"Ich möchte Ihnen gerne sagen, dass ich in Ihrem Institut wirklich viel gelernt habe.

Ich weiß es wirklich zu schätzen."

mehr
Erstklassiges Training in Top-Räumen.
Sevgi Genc (Einzeltraining Business Englisch)

"Ich habe ein Einzeltraining Business Englisch absolviert. Mein Trainer, Herr Dr. Walls, hat mich inhaltlich/methodisch unglaublich unterstützt, sicher im Umgang mit der Sprache zu werden.

Auch bei fachbezogenen Fragen erhielt ich sehr gute Unterstützung. Es war ein erstklassiges Training in Top-Räumen."

mehr
Gute Unterstützung und hervorragende Ausbildung.
Gabriele Meister (Office Assistentin)

"Ich möchte mich nochmals bei dem gesamten Team der Euro-Schulen Aschaffenburg und den tollen Dozenten meines Kurses für die sehr gute Unterstützung und hervorragende Ausbildung bedanken."

mehr
Sie sind gerne in den Unterricht gegangen.
Andreas Göldner (Deutschkurs)

"Liebe Frau Zeisler, ich möchte mich bei Ihnen und bei Ihren Mitarbeitern für den guten Unterricht bedanken, an dem Edis und Deniz am Anfang des Monats an den Euro-Schulen teilnehmen konnten. Ihr Deutsch hat sich erheblich verbessert und sie sind gerne in den Unterricht gegangen. Mit freundlichen Grüßen"

mehr
Dieser Kurs war sehr nützlich und effizient.
Hazem Nasta (Deutschkurs C1-Medizin)

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich war vom 2.7.2015 bis zum 13.7.2015 in dem Deutschkurs C1-Medizin im Krankenhaus Erlenbach unter der Leitung von Frau Karin Tessendorf als Lehrerin.
Ich habe viel von Frau Tessendorf – z. B. die Kommunikation mit Patienten auf Deutsch, ärztliche Aufklärung und Anamneseerhebung – gelernt. Dieser Kurs war sehr nützlich und effizient. Frau Tessendorf hat ein Auge dafür, was zu tun ist. Außerdem ist sie sehr freundlich und hilfsbereit. Dank ihrer Leistung konnte ich meine Kenntnisse weiter vertiefen. Mit ihren stets kreativen und zielorientierten Vorschlägen hat uns Frau Tessendorf erheblich weitergeholfen, um mit den Patienten gut zurechtzukommen. Mit diesem Kurs war ich sehr zufrieden.
Frau Tessendorf hat, durch ihre langjährigen Erfahrungen und Kontakte geschafft, unsere medizinische Sprache zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen"

mehr
Seit 20 Jahren beteiligen sich die Euro-Schulen am Netzwerk in Aschaffenburg.
Diakonie Untermain (Deutsch- und Integrationskurse)

" ... wir als Diakonie arbeiten seit Jahren erfolgreich mit den Euro-Schulen Aschaffenburg im Arbeitsfeld Migration zusammen. Seit fast 20 Jahren beteiligen sich die Euro-Schulen am Netzwerk in Aschaffenburg. Insbesondere ist die Mitarbeit im Arbeitskreis Migration und die Beteiligung an der Interkulturellen Woche in Aschaffenburg hervorzuheben. Auch die klientenbezogene Zusammenarbeit mit den Sprachkursen verläuft reibungslos."

mehr
Vielen Dank für die kompetente und erfolgreiche Betreuung.
ANWR GROUP eG

"Vielen Dank für die kompetente und erfolgreiche Betreuung unserer Schülerinnen."

mehr
Besonderer Dank gilt Ihrem persönlichen Engagement!
Pestalozzi-Schule Hösbach (Bewerbungscamp)

"... die Woche im Bewerbungscamp hat uns allen richtig gut gefallen. Gleich drei engangierte Dozentinnen vermittelten uns anschaulich und abwechslungsreich zahlreiche Inhalte, die zu einer erfolgreichen Bewerbung gehören. Dabei fanden sowohl spielerische Elemente, außerschulische Lernorte, die Arbeit im EDV-Raum als auch Rollenspiele großen Anklang. Am Ende der Woche hatte jede Schülerin und jeder Schüler eine individuelle Bewerbungsmappe erstellt, die auch in Zukunft sicher sehr nützlich sein wird. Dafür möchten wir uns alle ganz herzliche bedanken! Besonderer Dank gilt Ihrem persönlichen Engagement!"

mehr
Austauschen und gemeinsam nach Lösungen suchen.
Klassensprecher Berufsvorbereitungsjahr

"Wir haben seit fast zwei Monaten in unserem Schülergremium intensiver gearbeitet. Diese Arbeit finden wir sehr wichtig, denn man kann sich zu Problemen austauschen und gemeinsam mit den Klassenkollegen und der Sozialpädagogin nach Lösungen suchen. Vor allem hat jeder dann eine Mitspracherecht und kann das Schulgeschehen mitgestalten. Die Gespräche in und über die Klassengemeinschaft tragen zur Verbesserung des Sozialverhalten bei, man kann Regeln überlegen und festlegen, wie die Klasse sie umsetzen kann. Wir haben zum Beispiel zur Selbstkontrolle unserer Anwesenheit ein Zeitkonto eingeführt. Jeder Schüler soll selbst aufschreiben, wann er kommt und geht. Das werden wir in den kommenden Wochen auswerten."

mehr
Mit Ihrer Hilfe fand ich einen Praktikumsplatz als Konstruktionszeichnerin.
Natalia Oleinikova (Bewerbungsmanagement und Sprache)

"Ich besuchte den Kurs 'Bewerbungsmanagement und Sprache' in den Euro-Schulen Aschaffenburg und fand am Ende mit Ihrer Hilfe einen Praktikumsplatz bei VAD Anlagenbau in Kleinostheim als Konstruktionszeichnerin. Die Firma VAD ist ein kleines aber modernes Produktionsunternehmen. Hier arbeiten freundliche Mitarbeiter, die mich genauso freundlich begegneten. Mir wurde die Möglichkeit gegeben, ein neues Programm zu studieren und geduldig wurden mir alle meine zahlreichen Fragen beantwortet.
Und das Wichtigste ist, dass ich meinen Arbeitsvertrag, mit Beginn 1.1.2017, unterschrieben habe! Für mich ist es eine großartige Gelegenheit, um in den Beruf und die Erwerbstätigkeit in Deutschland zu starten."

mehr
Nach diesem Kurs haben wir alle mehr Selbstbewusstsein.
Gruppe MP23/ DaF Niveau B2

"In unserer Gruppe sind acht Nationalitäten, die vorgelebt haben, dass Globalisierung und Völkerverständigung realisierbar sind. Vor diesem Kurs hätten wir diesen Satz nicht schreiben können. Nach diesem Kurs haben wir alle mehr Selbstbewusstsein. Danke den Euro-Schulen!"

mehr
Hiermit möchte ich mich herzlich für die Hilfe und Unterstützung bedanken.
Turcan Natalia (Deutschkurs)

"Hiermit möchte ich mich herzlich bei Fr. Schiffer von der Euro-Sprachen-Schule für Ihre Hilfe, Unterstützung und für das Vermitteln des Lehrstoffes bedanken. Sie hat mir sehr geholfen und es mir erleichtert die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu verstehen und umzusetzen."

mehr
Ich erhielt den Zulassungsbescheid für die Universität und bedanke mich für alles.
Schüler Mersaint (Deutschkurs B2)

"Liebe Karin, ich möchte dir mitteilen, dass ich den Zulassungsbescheid für die Universität erhalten habe. Ich bedanke mich noch einmal bei dir für alles, was du mir im Deutschkurs beigebracht hast. Die B2-Prüfung habe ich mit der Note 2 bestanden (86,7 % insgesamt). Zurzeit konzentriere ich mich auf die DSH-Prüfung, die ich vor dem Beginn des Semesters an der Universität ablegen muss."

mehr

Weitere Kunden, Auftraggeber und Kooperationspartner

Bund, Länder und Kommunen sind wichtige und langjährige Partner, in deren Auftrag die ESO Education Group Menschen gezielt Bildung vermittelt. Ein Teil der Angebote wird durch die Förderprogramme der Europäischen Union und des Europäischen Sozialfonds finanziert. Insbesondere der Agentur für Arbeit steht die ESO Education Group seit vielen Jahren mit einem breiten Leistungsspektrum zur Verfügung. Die ESO Education Group erbringt aber auch Leistungen im Auftrag verschiedener Institutionen, wie z.B. den Landesversicherungsanstalten und Berufsgenossenschaften. Firmen unterstützt die ESO Education Group bei der Personalentwicklung oder -suche oder bei arbeitsplatzbezogenen Schulungen. Und selbstverständlich ist die ESO Education Group für Privatpersonen Ansprechpartner für lebenslanges Lernen.

AB Grün GmbH
Hösbach

ACTS - Advanced Car Technology Systems GmbH & Co. KG
Kurfürst-Eppstein-Ring 11, 63877 Sailauf

Agentur für Arbeit
Aschaffenburg

ANWR Group
Nord-West-Ring-Straße 11, 63533 Mainhausen
Initiates file downloadReferenz zur Kooperation

ATO FORM GmbH
Zur Lauterhecke 34, 63877 Sailauf

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Aschaffenburg
Initiates file downloadUrkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft

BRK-Berufsfachschule für Altenpflege, Altenpflegehilfe und Krankenpflege
Erlenbach

BMZ Batterie-Montage-Zentrum
Am Sportplatz 30, 63791 Karlstein

BVMW am Bayerischen Untermain 
Ostring 27, 63820 Elsenfeld
Initiates file downloadReferenz zum Stammtisch.BusinessEnglish

C&A
Goldbacher Straße 4, 63739 Aschaffenburg

Degussa AG
Hanau

digelo GmbH
Niedernberg

DPWV
Aschaffenburg

Feyh GmbH
Leidersbach

Galeria Kaufhof GmbH, Filiale Aschaffenburg
Initiates file downloadReferenz zur Zusammenarbeit


Genzyme

Siemensstrasse 5b, 63263 Neu-Isenburg

GS Personaldienstleistungen GmbH
Hanau

GTB
Aschaffenburg

GWL
Alzenau

Handwerkskammer
Aschaffenburg

HELIOS Klinik
Krankenhausstr. 45, 63906 Erlenbach

Heraeus GmbH
Heraeusstraße 12-14, 63450 Hanau

Industrie- und Handelskammer
Aschaffenburg

Jagdberg GmbH
Niederberger Str. 7, 63741 Aschaffenburg

Jobcenter Aschaffenburg
Goldbacher Str. 25-27, 63739 Aschaffenburg
Initiates file downloadReferenz zur Zusammenarbeit

Kaup GmbH
Braunstrasse 17, 63741 Aschaffenburg

Linde AG

Wailandtstr. 17, 63743 Aschaffenburg

Logwin Solutions Fashion GmbH + Co. KG
Weichertstraße 5, 63741 Aschaffenburg

Magna
Kurfürst-Eppstein-Ring 11, 63877 Sailauf

MDV
An der Pfingstweide 3, 63791 Karlstein

Petri AG
Bahnweg 1, 63743 Aschaffenburg

Pilling Weck
Lessingstr. 6, 63791 Karlstein

Rauch Möbelwerke GmbH
Freudenberg

Rubikon Institut
Industriestr. 6, 63825 Schöllkrippen

SCA GmbH
Stockstädter Straße, 63811 Stockstadt

Stadt Aschaffenburg

UTA (Union Tank)
Mainparkstraße 2, 63801 Kleinostheim

Wika GmbH & Co
Alexander-Wiegand-Straße 30, 63911 Klingenberg

Euro-Schulen Aschaffenburg

Goldbacher Straße 6
63739 Aschaffenburg 
Tel.: 06021 448840
Opens window for sending emailaschaffenburg(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo – Do: 8 – 18:30 Uhr
Fr:           8 – 17:00, Sa: 8 – 12:30 Uhr

Die Öffnungszeiten und die Adresse von unserem Außenstandort Würzburg finden Sie hier.

 

Euro-Schulen Aschaffenburg

Goldbacher Straße 6
63739 Aschaffenburg 
Tel.: 06021 448840
Opens window for sending emailaschaffenburg(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo – Do: 8 – 18:30 Uhr
Fr:           8 – 17:00, Sa: 8 – 12:30 Uhr

Die Öffnungszeiten und die Adresse von unserem Außenstandort Würzburg finden Sie hier.