Unsere Qualität

Wie die Bienenwaben, so sind unsere Bildungs- und Servicekonzepte sowie unsere Prozesse nach nachvollziehbaren Strukturen organisiert und systematisch aufeinander abgestimmt. Von diesem Stützpunkt aus können wir unseren Inspirationen mit Leidenschaft und Begeisterung nachgehen: so wie Bienen frei ausschwärmen.

Jean-Jacques Rousseau»Die Vernunft formt den Menschen, das Gefühl leitet ihn.«

Weitsichtiges Angebot, empathischer Service, unabhängige Zertifizierung

Der Philosoph und Pädagoge Jean-Jacques Rousseau macht uns klar, dass Vernunft und Gefühl zusammengehören. Nach diesem Prinzip verbinden wir Qualität mit Leidenschaft. Die ESO Education Group legt großen Wert auf kontinuierliche Verbesserung. Mit bereits Erreichtem geben wir uns nicht zufrieden. Das gilt sowohl für unser Bildungsportfolio und Serviceangebot als auch für die ESO Education Group als attraktiven Arbeitgeber.

So wie die Strukturen der Bienenwaben durch optimale Zusammenarbeit entstehen, erarbeiten wir unsere Bildungs- und Servicekonzepte mit großer Sorgfalt auf Basis der Ideen und dem Expertenwissen zahlreicher Mitarbeiter unserer Gruppe. Die Konzepte erlangen Stabilität durch die stetige Orientierung an den Anforderungen der jeweils aktuellen Lebens- und Arbeitswelt.

Unser damit werteorientiertes wie nachhaltiges Bildungsangebot lassen wir regelmäßig durch interne und externe Audits und Zertifizierungen prüfen. Wir sorgen durch unser Qualitätsmanagement für transparente Abläufe in Lehre, Service und Management und so für eine unabhängige Qualitätssicherung in allen Mitgliedseinrichtungen unserer Gruppe. Qualität ist aber kein Selbstzweck: Sie ist die Basis, von der aus wir unseren Inspirationen erst mit Begeisterung und Leidenschaft nachgehen können, weil wir uns auf eine verlässliche Integration neuer Ideen in unsere stabilen und qualitätsvollen Strukturen stützen können.

Mit viel Einfühlungsvermögen stellen wir uns auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein. Hierdurch wiederum werden unsere Absolventen mit hoher Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, aber auch mit Geschick zu guter und kreativer Intuition ausgestattet.

mehr