Kursteilnehmer an den Euro-Schulen Hannover
Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) TELC-Prüfung

Termine:

• 16. Dezember 2017
• 10. Februar 2018

Jetzt informieren und anmelden!

Allgemeiner Integrationskurs

Nächste Kursstarts:

4. Januar 2018
1. Februar 2018

Jetzt informieren und anmelden!

TOEIC-Testsitzung

Nächste Termine:

• 10. Januar 2018
• 14. Februar 2018
• 14. März 2018

Jetzt informieren und anmelden!

06.11.2017

Die Euro-Schulen und die Euro Akademie Hannover gratulieren vier Mitarbeitern zum Dienstjubiläum.

Felix Greifelt hat in 10 Jahren viele Stationen durchlaufen. Nach seinem Einsatz im Arbeitsmarktservicecenter (ASC) war er in der Maßnahme FTEC als Teamleiter tätig. Derzeit ist er im Kaufmännischen Trainingscenter – KTC eingesetzt. Als Experte für Bildungs-  sowie Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine (AVGS) berät er Interessenten zu den passenden Angeboten.

Sedi Tabaei blickt auf mittlerweile 15 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück. Sie hat als Lehrkraft für EDV und Bürokommunikation in der Berufsfachschule begonnen. Mittlerweile gehört sie zu den tragenden Säulen der Euro Akademie Hannover und unterrichtet bei Bedarf auch einige Wirtschafts- und allgemeine Fächer. Sie hat als Multiplikatorin maßgeblich zum Erfolg des Apple-Projekts beigetragen.

Günter Koblitzek-Höpfner, genannt „KH“, arbeitet seit 20 Jahren bei den Euro-Schulen Hannover und hat verschiedene Bereiche betreut. Er war als Teamleiter für die Organisation vieler Deutschkurse und Praktika für Spätaussiedler sowie deren Vermittlung in Arbeit verantwortlich. Im Anschluss war „KH“ vorrangig für den Arbeitgeberservice des ASC tätig. Er entwickelte und betreute die Maßnahme IPA – Integration, Praktikum, Arbeit. Derzeit unterstützt er die Vermittlungsmaßnahme UVgA. Anja Nagel, Leitung der Euro Akademie Hannover, erinnert sich schmunzelnd: „Als ich 2001 anfing, war KH bereits ein Mythos!“

Burkhard Zimmer unterrichtet seit einem Vierteljahrhundert Deutsch als Fremdsprache. Mit viel Idealismus und Engagement vermittelt er nicht nur Vokabeln und grammatikalische Fallstricke, sondern auch kulturelle Besonderheiten und das alltägliche Leben in Deutschland. „Was Sie in 25 Jahren bei uns schon alles erlebt haben, das kann man sich gar nicht vorstellen!“, so Heike Maehle, Leiterin der Euro-Schulen Hannover.

Die Euro-Schulen und die Euro Akademie Hannover bedanken sich für insgesamt 70 Jahre Betriebszugehörigkeit, Loyalität, Kreativität und Engagement!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro-Schulen Hannover

Hamburger Allee 26
30161 Hannover
Tel.: 0511 33617930
E-Mail: hannover(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 7:30 - 16:00 Uhr

Euro-Schulen Hannover

Hamburger Allee 26
30161 Hannover
Tel.: 0511 33617930
E-Mail: hannover(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 7:30 - 16:00 Uhr