Frühkindliche Bildung

Kinder bei ihrer Neugier abzuholen, ihnen Spaß am Lernen zu vermitteln und zugleich Orientierung zu geben – das ist unser Credo. Unser Ziel sind starke, selbstbewusste und zuversichtliche Kinder, die Freude am Leben haben.

Die Welt entdecken - spielerisch lernen

Was Erwachsene verlernt haben, gelingt Kindern noch vorbildlich: spielerisch und mit natürlicher Neugierde die Welt zu entdecken. Sie machen das, was in zahlreichen Abhandlungen als optimale Lernmethode empfohlen wird und aus unserer eigenen Anschauung heraus unmittelbar einleuchtet: selbst etwas tun – im Spiel lernen. Denn genau dadurch verinnerlichen sie das Gelernte am besten und natürlichsten. Voraussetzungen sind vor allem eine passende, spielerische Lernumgebung mit hoher Aufenthaltsqualität und optimale Lernbedingungen, damit unsere Kinder – bei aller Förderung – auch Kinder sein dürfen.

In den Kitas und separaten Kindergruppen der ESO Education Group liegt der Fokus
auf der kindlichen Frühförderung. Dabei profitieren die Erzieher und Pädagogen
unmittelbar von den Erfahrungen der Euro Akademien, vor allem durch die Fortbildungen, die dort von den Dozenten und Fachleuten angeboten werden.

mehr

Unsere Marken im Bereich Frühkindliche Bildung