Berliner Ausbildungsplatz-
programm
Ausbildungsstart: 1.10.2018

• Einzelhandelskaufleute
• Tourismuskaufleute

Jetzt bewerben!
Weitere Informationen ...

Deutsch als Fremdsprache (DaF) Beratungszeiten

Mo – Do, von 14:00 bis 16:00 Uhr

ACHTUNG! Ab sofort finden Beratungen und Anmeldungen nur noch zu den Beratungszeiten (14:00 – 16:00 Uhr) oder nach telefonischer Vereinbarung statt!

 

Integrationskurse Einstieg jederzeit möglich!


Integrationskurs mit Alphabetisierung
Allgemeiner Integrationskurs


Jetzt informieren und anmelden.

28.06.2018

Der Frühling und Frühsommer in Berlin ist in diesem Jahr besonders schön. Viele heiße und sonnige Tage verwöhnten die Hauptstädter. Ausgerechnet zum Sommerfest der Euro Akademie Berlin legte das gute Wetter jedoch eine Pause ein. Regen, Wind und gelegentlich etwas Sonne prägten den Tag. Dennoch waren über 500 Schüler, Auszubildende und Mitarbeiter der Euro Akademie Berlin, der Euro-Schulen Berlin und der KITA Waldräuber aktiv auf dem Tegeler Sportplatz Borsigpark dabei.

Ein abwechslungsreiches Programm war geboten

Neben diversen kulinarischen Angeboten gab es eine umjubelte Gesangseinlage der Kinder der KITA Waldräuber, die nach den Sommerferien in die Grundschule kommen. Schüler aus verschiedenen Fachbereichen und den Euro-Schulen boten Sport und Spielangebote an, u. a. wurde Volleyball gespielt. Im Mittelpunkt stand das traditionelle Fußballturnier. Nachdem dieses im Vorjahr ausfallen musste, wurde nun zum dritten Mal um den Wanderpokal der Euro Akademie Berlin gespielt. Insgesamt hatten sich zehn Mannschaften angemeldet. Da das Mitarbeiterteam und die Erzieherklasse EZB 16-1 nicht ausreichend Spieler aufbieten konnte, mussten diese beiden Mannschaften zusammengelegt werden. Am Ende schaffte es das Team "Mitarbeiter / EZB 16-1" ins Finale und verlor mit 1:2 gegen die Erzieherklasse EZB 17-1. Der ewige 2. Platz für die Mitarbeiter wurde also erneut erreicht.

Die weiteren Platzierungen:

3. Platz: Erzieherklasse EZB 17-1
4. Platz: die angehenden Masseure und medizinische Bademeister
5. Platz: die Klasse der Sozialassistenten 17b und der Kaufmännische Assistenten 16
7. Platz: die angehenden Sozialassistenten 15a+17a und die Euro-Schulen-Azubis (BAPP)
9. Platz: Erzieherklasse EZ 17-1

Fotos: Heike Kühl und Maria Kondring

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

 

Euro-Schulen Berlin

Wittestraße 30, Haus E
13509 Berlin
Tel.: 030 43557030
E-Mail: Opens window for sending emailberlin(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 8:00 bis 17:00 Uhr

 

Euro-Schulen Berlin

Wittestraße 30, Haus E
13509 Berlin
Tel.: 030 43557030
E-Mail: Opens window for sending emailberlin(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 8:00 bis 17:00 Uhr