Berliner Ausbildungsplatz-
programm
Ausbildungsstart: 1.10.2018

• Einzelhandelskaufleute
• Tourismuskaufleute

Jetzt bewerben!
Weitere Informationen ...

Deutsch als Fremdsprache (DaF) Beratungszeiten

Mo – Do, von 14:00 bis 16:00 Uhr

ACHTUNG! Ab sofort finden Beratungen und Anmeldungen nur noch zu den Beratungszeiten (14:00 – 16:00 Uhr) oder nach telefonischer Vereinbarung statt!

 

Integrationskurse Einstieg jederzeit möglich!


Integrationskurs mit Alphabetisierung
Allgemeiner Integrationskurs


Jetzt informieren und anmelden.

06.07.2018

Unter dem Motto: „Die Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns was gibt“ fand am 28. Juni 2018 der GmbH-Tag statt. Dazu trafen sich um 9:30 Uhr 28 Mitarbeiter der Euro-Schulen am Bahnhof Gransee.

Auf Entdeckungstour

Hier wurden alle in kleine Gruppen aufgeteilt und es begann für jede Gruppe eine kleine Stadtrallye. In den Gruppen befanden sich Mitarbeiter der drei Standorte Berlin, Potsdam und Gransee. Bei der Entdeckungstour gab es für alle kreative, lustige, geschichtsträchtige und spannende Momente. Die Teams konnten sich kennenlernen und schlummernde Talente bei den Kollegen entdecken. Die Stadtrallye endete bei einem gemeinsamen Mittagessen in dem Hotel-Restaurant "Landlust" in Gransee.

Workshops zu verschiedenen Themen

Am Nachmittag wurde in unterschiedlichen Workshops gearbeitet. Die Mitarbeiter konnten aus einem bunten Angebot wählen. Zur Auswahl standen: "das Verlagsprogramm der telc gGmbH, Prüfungsportfolio und Prüfungsdurchführung", "die Fertigkeit Schreiben auf allen Sprachniveaus", "Meine Stimme für meine Sprache und "Verwaltungsstrukturen und Abläufe".

In einer gemeinsamen Auswertungsrunde wurde der Tag ausgewertet. Ein kleiner Gruß aus Gransee begleitete die Mitarbeiter nach Hause.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro-Schulen Berlin

Wittestraße 30, Haus E
13509 Berlin
Tel.: 030 43557030
E-Mail: Opens window for sending emailberlin(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 8:00 bis 17:00 Uhr

 

Euro-Schulen Berlin

Wittestraße 30, Haus E
13509 Berlin
Tel.: 030 43557030
E-Mail: Opens window for sending emailberlin(at)eso.de

Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 8:00 bis 17:00 Uhr